neue Freundin hat erzählt, dass sie Kokain und Ecstasy genommen hatte
Hallo, Ich weiß zurzeit nicht was ich denken machen soll :/ Vor gut 2 Wochen habe ich ein sehr attraktives Mädchen kennengelernt und bei uns hat es auch gleich gefunktt. Wir haben gleich über eine Woche von morgens bis abends zusammen verbracht. Alles sehr verrückt und doch so schön :)) Allerdings kriege ich eine Sache nicht mehr aus dem Kopf und muss immer drüber nachdenken, da sie mir erzählt hat, dass
sie ein paar Mal schon etwas wie Ecstasy genommen und gekokst hat sie auch schon (2 Mal hat sie zugegeben). Sie meint regelmäßig macht sie das nie.... Ich war einfach nur geschockt :'( gegen Alkohol habe ich nichts- Marihuana nehme ich nicht, aber sehe ich nicht ganz so Schlimm, solange man es nicht regelmäßig nimmt.... ABER alles andere kommt einfach nicht in Frage. Mein Körper ist mir da einfach zu wichtig. Wie kann ich so eine Freundin haben??? Ich wollte mich von Leuten, die so etwas machen eigentlich immer fern halten- und jetzt soetwas.
Mir kommt es so vor, als könnte ich ihr einfach jetzt nicht mehr so vertrauen und mache mir nur noch Sorgen, dass sie soetwas noch mal macht, wenn sie nicht bei mir ist. Reagiere ich da über? Was soll ich tun?
11 Antworten
Hey.. ich kann das total nachvollziehen. Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen. Das habe ich auch schon vor vielen, vielen Jahren. Jedoch finde ich Drogen gehören zu einer Jugenderfahrung und sollten niemals über "igitt einmal und nie wieder" hinaus gehen. Und vor allem sage ich immer: Finger weg von der Chemie!! Mein Ex hat selber mal gekifft und hat mich aus diesem Grund in einer Situation im Stich gelassen, in der ich ihn wirklich gebraucht hätte. Ich habe zu ihm gesagt, wenn er es tut, braucht er an diesem Tag auch nicht zu mir kommen. Aber jeder muss für sich wissen, wie ernst er mit diesem Thema umgeht. Wenn sie es wirklich ernst mit dir meint.. und du es auch mit ihr, würde ich sie vor die Wahl stellen. Wenn eine Beziehung so wichtig ist, sollte sie das Thema "Drogen" überragen
rede am besten mit ihr und bitte sie darum es nicht mehr zu machen erzähl ihr von deinen bedenken und sag ihr dass du sie liebst wenn sie dich auch so liebt dann wird sie es nicht machen wenn sie aber süchtig sein sollte -> therapie (beobachte sie - nicht detektive einschalten oder spionieren sondern das verhalten)
Ich sehe Du siehst das genau richtig, sprich mit Ihr über deine Bedenken und das du Dir nicht vorstellen kannst ein Beziehung mit ihr zu führen, wenn sie es weiterhin tut.
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Es hört sich ja nicht so an, als ob sie jedes Wochenende auf Drogen rumfallen würde, solange sie ein einigermaßen vernünftiges Konsummuster aufrecht erhält, ist das doch gar kein Problem, oder?
Ich verstehe auch nicht ganz, warum du von XTC und Koka geschockt bist, aber Alk&Gras okay fändest. Es kommt bei Rauschmitteln hauptsächlich auf die Dosis und das Konsummuster an, wie viel Schaden angerichtet wird und grade Alkohol ist in dieser Beziehung nicht grade harmlos. Falls du dich ein bisschen über das Thema Drogen und insbesondere ihr Gefahrenpotenzial informieren möchtest, kann ich dir zum Einstieg die Doku "Das Drogen ABC" von BBC empfehlen. Die Doku basiert auf einer Studie von David Nutt, dem ehemaligen Vorsitzenden des Sachverständigenrates zum Thema Drogenpolitik der britischen Regierung.
Es ist ja nicht schlimm da Sie nicht abhängig ist! Und 2-3mal probieren ist ja auch keine schlimme Sache! solang sie nicht abhängig wird. Deine Freundin ist kein schlechter Mensch und bei Dir hat es ja auch gefunkt ;) sag ihr doch das du nicht möchtest dass sie das nochmal macht und redet offen darüber. Sie hat es Dir ja auch gesagt dass Sie es schon probiert hat. Ihr werdet euch einig sein :) und meiner Meinung nach ist es ja überhaupt nicht schlimm mal so etwas zu probieren! Also ich selbst würde es nicht tun aber jedem seine eigene Entscheidung!!
Ich denke, dass probieren 1 Mal heißt- dann sollte man wissen wie es ist. :(