In Beziehung Handynummer gegeben schlimm?

14 Antworten

Nein, soweit man dabei keine "Hintergedanken" hat, ist dagegen gar nichts einzuwenden. Ich zitiere dazu mal meinen Antwort in einem anderen Beitrag:

"Überlegen wir mal: Hätte er die Handy-Nummer jetzt an einen männlichen Bekannten weitergegeben, dann wäre das Problem doch sicher gar keins, oder? Warum ist es also plötzlich bei einer weiblichen Bekannten eins? Ich lebe auch in einer Beziehung, deshalb beschränkt sich mein Bekannten-Kreis nicht ausschliesslich nur auf männliche Bekannte, genauso wie meine Partnerin auch nicht nur weibliche Bekannte hat. Eine Beziehung lebt in erster Linie von Vertrauen und nicht von Misstrauen."

Jaiina  15.01.2011, 15:45

und welcher Junge bitteschön gibt seine Handynummer nem ziemlich unbekannten Typ..? Normalerweise lernt man sich doch erst ein wenig (meist über andere Bekannte) kennen, bevor man Nummern austauscht.

Hast du dich mal gefragt, warum dich ein fremdes Mädchen nach deiner Handynummer fragt, ohne dass du eine Macke in ihre Autotür gemacht hast? :o) Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber wenn mein Freund das machen würde und es mit "Höflichkeit" begründen würde, dann wäre ich aber alles andere als höflich zu ihm ^^. Soetwas macht man einfach nicht, es sei denn du liebst deine Freundin nicht sehr und schaust dich nach etwas anderem um. In dem Fall hättest du es ihr aber wahrscheinlich nicht "gebeichtet". Mein Tipp: mach so etwas nicht, das macht Frauen sauer ;o)

Grüße,

Lissy

Es ist nicht schlimm sondern eifnach unnötig. Du liebst deine Freundin, warum solltest du dann einer anderen deine Handynummer geben, vor allem wenn du davon ausgehen kannst, dass diese etwas von dir will?

Was würdest du für Gefühle haben, wenn deine Freundin einem Fremden ihre Handynummer gibt? Ich persönlich würde mich ziemlich mies fühlen.

Zudem zerstört soetwas euer Vertrauen völlig ohne Grund.

Apropos Höflichkeit, wenn du sagst dass du schon vergeben bist wird dich deswegen niemand als unhöflich betiteln.

minzefan22  15.01.2011, 05:01

"vor allem wenn du davon ausgehen kannst, dass diese etwas von dir will?"

Warum sollte er das können? Nur weil sie vom anderen Geschlecht ist?

aufgeregt  17.01.2011, 10:52
@minzefan22

Wenn ein fremdes Mädchen dir die Handynummer gibt, was denkst du? Wohl kaum: Oh das könnte mal meine Beste Freundin werden...

nun ja, die Frage ist, WARUM man diesem Mädchen die Handynummer gibt. Angenommen, du findest sie hässlich oder blöd - gibst du ihr dann auch aus Höflichkeit deine Nummer..? Wenn man richtig "vergeben" ist, braucht man ja eigentlich keine neuen Bekanntschaften auf diese Weise machen. Stell dir mal vor, ein toller Typ will von deiner Freundin die Nummer und sie gibt sie ihm... was denkst du dann? Handynummern tauschen ist nun mal immer der erste Schritt. Wenn man keinen zweiten machen will, braucht man die Nummer ja auch nicht hergeben. Höflich sein kann man auch mit: Du sorry, ich find dich zwar nett, aber ich hab schon ne tolle Freundin!

minzefan22  15.01.2011, 05:02

Schonmal drüber nachgedacht, dass man auch mit jemandem vom anderen Geschlecht BEFREUNDET sein kann?

Jaiina  15.01.2011, 15:43
@minzefan22

na klar geht das. Aber normalerweise befreundet man sich nicht auf diese Weise einfach so mit jemandem, und dieses Mädchen fragt sicher auch nicht nur aus Freundschaftswillen nach der Handynummer.

Die Frage kann wohl nur deine Freundin beantworten, denn letztlich ist es ja nur ihre Meinung die in diesem Fall zählt...