Neue frage?

3 Antworten

Hallo 👋

Nach der Menopause kann man definitiv nicht mehr schwanger werden. Der Durchschnitt ist mit 52 Jahren in der Menopause. Diese tritt ca. zwischen 45 und 55 Jahren ein.

Die Menopause bezeichnet die letzte Menstruation. Das bedeutet auch, dass der letzte Eisprung schon stattgefunden hat. Danach kommen keine Eisprünge mehr und auch keine Periode. Man sagt immer, dass wenn man in den Wechseljahren ist und seit einem Jahr keine Periode mehr hatte man in der Menopause ist und auch nicht mehr schwanger werden kann.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Sehr unterschiedlich, kann wegen gesundheitlicher Probleme schon sehr früh nicht mehr auf natürlichem Wege möglich sein. Grundsätzlich ist aber eine IVF Schwangerschaft noch sehr lange möglich, über Sinn und Unsinn von sowas kann man natürlich trefflich streiten.

Bei den meisten Frauen endet es irgendwann zwischen dem 40. und 50. LJ.

Ab 30 sinkt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden.

Seit 5 Jahren (da war ich 57) habe ich keine Menstruation mehr. Mittlerweile sind meine Eierstöcke wie Haselnüsse. Ich kann also nicht mehr schwanger werden.

Grundsätzlich: solange eine Frau menstruiert, kann sie auch schwanger werden.