Neue Festplatte eingebaut und Pc startet nicht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vermutlich ist die umgebaute Festplatte noch als aktiv gekennzeichnet. Dann versucht ggf. dein Rechner über das Laptop-System zu starten was in der Regel in die Hose geht. Du kannst mit Hilfe eines Partitionsmanagers auf CD oder Stick dein System booten und dann das Aktivbit der Laptop-Platte zurücksetzen. Bootet anschließend dein Rechner immer noch nicht über die PC-Platte, boote mittels Installationsdatenträger (DVD oder Stick) und führe eine sogenannte Computerreparatur durch. Windows untersucht dabei deine Festplatten und fragt nach, welches System denn nun gültig ist und ändert entsprechend die Einträge im MBR.

LG Culles

jonator77
Beitragsersteller

Und wie bekommen ich diesen partition manager auf den stick und eine DVD habe ich nicht dazu bekommen da ich den laptop in mediamarkt ergattert hab

Culles  27.01.2015, 19:22
@jonator77

Hallo,

wenn du deine Laptopfestplatte wieder abstöpselst, kannst du dein System auch wieder booten. Dann kannst du dir z.B. einen Reparaturdatenträger über die Systemsteuerung / Sichern - und Wiederherstellen erstellen, mit dessen Hilfe du wahrscheinlich auch deine Startprobleme nach erneuter Aktivierung der zweiten Platte beseitigen kannst. Desweiteren kannst du dir ein ISO-Abbild einer live-CD von gparted hier herunterladen und daraus eine bootfähige CD brennen: http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-32-Bit-ISO-Image_26460627.html

Im Übrigen kannst du völlig legal für Windows 7 ISO-Abbilder der Installationsdatenträger herunterladen:

ht tp: // ww w.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html (bitte Leerzeichen im Link entfernen)

LG Culles

jonator77
Beitragsersteller
@Culles

Klingt sehr sehr schwierig kenne mich eig. Kaum mit den PC aus. Außerdem hab ich keine CDs und keinen Brenner und das dauert mir zu lang. Es erkennt zwar die festplatte aber da steht unter der ganzen Liste wenn es startet Verifying DMI pool data............... _ Oben steht welche Festplatte er grad starten will und IDE Channel 0 . master disk hdd S.M.A.R T Capabillty.............. Enabled wenn ich irgendwie ein bild posten könnte würde ich ein foto zeigen :/ aber trotzdem danke für deine hilfe ;)

Ist das OS drauf? Sonst ist evtl. Schreibgeschütz oder dateien beschädigt

Svsuperhirn  28.01.2015, 07:49

Ja klar, im editor deines beitrages kannst du es in der tools-leiste finden. ;)

jonator77
Beitragsersteller

Habe windows 8 auf der Festplatte aber weißt du wie ich Bilder postet?

....nur das passiert was auf den Bild zusehen ist ...<<<===Wo ist das Bild? Ich seh nichts und kann auch nichts anklicken!

jonator77
Beitragsersteller

Hey sorry hab das Bild vergessen bin neu und weiß auch nicht wie ich das bearbeiten kann und habe aus versehen diesen Text schon 3 mal geschrieben nur nicht zu dir

Ja hab das bild vergessen kann man den Beitrag bearbeiten falls ja dann wie? Windows 8 ist drauf und alle meine alten Daten.

Ja ich habe vergessen hinzu zufügen und ja Windows 8 ist drauf installiert und alle meine alten Daten wie schickt man ein Bild oder über arbeitet den Beitrag???