Schnick Schnack tot von mel Wallis de Vries buchzusammenfassung?

2 Antworten

Schnick, schnack, tot ist aus der Jugendthriller-Reihe von Mel Wallis de Vries. Es handelt von einer Klassenfahrt Jugendlicher auf eine Insel, wo eine Schülerin in den Dünen gewaltsam ums Leben kommt, und die schließlich darauf erfolgenden Ermittlungen, Rekonstruktion des Ablaufs der Ereignisse.

Das Mädchen war zwar beliebt, aber auch nicht unumstritten, wie sich herausstellt. Typisch für die Thriller der Autorin ist die in kürzeren Kapiteln zeitlich nacheinander erzählte Handlung aus abwechselnder Perspektive verschiedener Personen. Das schafft natürlich zusätzliche Spannung, bietet vielschichtige Charaktere, Beziehungen und Handlung. Wobei es zu gewaltsamen Ereignissen kommt bzw. jedenfalls eine bedrohliche Situation über einer Gruppe junger Mädels vorliegt.

Hier sind dabei besonders viele Personen beteiligt und wird ihre jeweilige Sicht geschildert, was das ganze auflockert. Dabei ist die Atmosphäre aber schon entsprechend klaustrophobisch, eine Mitschülerin wurde ermordet, die Klasse hängt auf der Insel fest und der Täter ist höchstwahrscheinlich mitten unter ihnen.

Der Thriller ist spannend und unterhaltsam und finde ich als einen der besseren der Autorin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In "Schnick, Schnack, tot" wird Kwiatkowski von einem seiner Mitschüler angesprochen, der sich in Schwierigkeiten befindet. Jemand spielt auf mysteriöse Weise Schnick, Schnack, Schnuck (Schere, Stein, Papier), und die Folgen scheinen ernst zu sein. Jedes Mal, wenn der Mitschüler verliert, passieren seltsame und bedrohliche Dinge. Die Mitschüler sind verängstigt und haben das Gefühl, dass jemand gefährliches hinter dem Spiel steckt.

Kwiatkowski nimmt sich des Falls an und beginnt zu ermitteln. Dabei stößt er auf einige Geheimnisse, die er nach und nach aufdeckt. Das vermeintlich harmlose Kinderspiel entwickelt sich zu einem spannenden und beängstigenden Kriminalfall, bei dem Kwiatkowski herausfinden muss, wer hinter den Bedrohungen steckt und warum das Spiel solche Konsequenzen hat.

Im Laufe der Geschichte entwirrt er die Verwicklungen und findet den Verantwortlichen, der hinter diesem perfiden Plan steht. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende hoch, und Kwiatkowski zeigt erneut seine detektivischen Fähigkeiten.

WhoreOfTime  22.09.2024, 09:48

Mich würde interessieren, aus welchem Werk diese "Zusammenfassung" stammt und wie der Autor heißt. Danke 🎈

Sniperturtle390
Beitragsersteller

Danke aber meine das von mel de Vries😊