Neue Brille, gewölbte sicht?

2 Antworten

Weitsichtigkeit plus Hornhautverkrümmung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich kenne jetzt nicht die Stärke deiner Gläser, aber selbst bei meiner relativ geringen Stärke brauchte ich zu Beginn eine Woche, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Wenn ich am Anfang nach unten guckte, wirkte z.B. der Boden so nah.

Entweder hast du noch etwas Geduld oder du lässt deine Augen noch mal nachmessen. Evtl. wäre es aufgrund der Stärke der Gläser sinnvoll gewesen, zunächst nicht mit der Vollkorrektur anzufangen. Mit der Dicke der Gläser hat es vermutlich eher nicht zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Stärken hast du denn? Ohne das zu wissen ist es schwer aus der Ferne etwas zu sagen.
Dein Gehirn muss die neuen Impulse natürlich verarbeiten. Der Sitz der Brille spiel eine große Rolle. Also, ich kann dir nur raten, geh nochmals zurück und neschreib deine Probleme dort. Wenn du kein Gehör bekommst, dann geh zu einem anderen, in der Nähe von Filialisten gibt es auch andere Optikläden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung