Dünnes Brillen Gehäuse dicke Gläser?

3 Antworten

Natürlich ist das normal bei deiner Stärke. Pech gehabt. Sowas passiert beim Optiker vor Ort kaum. Wie heisst das uralte Rezept Wer billig kauft, kauft doppelt. Vielleicht hast du auch Glück und der INternethändler nimmt sie zurück. Aber Brillen sind Sonderanfertigungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gehäuse heißt Rahmen. Online-Bestellung bedeutet: keine Beratung. Ein Optiker hätte darauf hingewiesen.

Das die Gläser so dick sind?

Die Dicke der Gläser hängt von der Stärke ab, davon ob Du kurz- oder weitsichtig bist (sieht mir nach Kurzsichtigkeit aus), von der Größe des Glases (je größer, desto dicker am Rand) und auch vom Material des Glases. Es gibt hochbrechendes Material, da sind die Gläser dünner - aber auch deutlich teurer.

Es kommt halt drauf an, umso mehr dich deine Brille beim sehen unterstützen muss (bzw. umso mehr Dioptrin du hast), umso dicker sind die Gläser, außer du blätterstviel Geld hin, dann bekommst du sie auch dünn.

einalem1408
Beitragsersteller

Habe extrem schlechte Augen und trage sie Dauer

Jack98765  09.12.2020, 15:20
@einalem1408

Extem schlechte Augen also. Na dann ist das ganz normal, auch wenn du sie dünner bestellt hast. Irgendwie muss die Sehschwäche ja ausgeglichen werden.