Neue Bremsen quietschen?

HesslerITCon  30.08.2024, 10:36

Original Autohersteller oder andere Hersteller?

hondadiskus
Beitragsersteller

Anderer Hersteller

4 Antworten

Falls du die Bremse nicht richtig eingefahren hast musst du die Beläge Abkanten, ist relativ oft in der Werkstatt wenn die Kunden bremsen falsch oder gar nicht einfahren.

Bei manchen Bremsen kann das aber auch nur vorübergehend quietschen und nach 50-100km wieder weg gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du alles ordentlich mit einer Drahtbürste sauber gemacht und Kupferpaste auf die Sitze gemacht? Damit kann das quietschen vermieden werden. Auch die Bolzen, die die Backen führen lösen, reinigen und einfetten.

hondadiskus
Beitragsersteller

Alles sauber gemacht

dann ist es klar das die schleifen wenn es nicht orginal Werksartikel sind

hondadiskus
Beitragsersteller

Hatte schon öfters nicht original gewechselt und hatte das noch nie

Was ist denn "anderer Hersteller" ??

Wenn du ansonsten alles gut gereinigt, eingefettet hast und alles gangbar ist, wahrscheinlich billige Qualität oder nicht passende Materialpaarung.