Neue Beziehung- was wird aus "Freundschaft plus"?

4 Antworten

Was hat Dein neuer Lover damit zu schaffen, was Du irgendwann mit Deinem besten Freund hattest? Weswegen solltest Du also damit hausieren gehen?

Und nein, es ist nicht nachvollziehbar, dass Dein neuer Typ Dir vorschreibt, mit wem Du Kontakte pflegst und mit wem nicht. Er ist schließlich nicht Dein Daddy und Du nicht 11. Also ich jedenfalls würde immer demjenigen den Laufpass geben, der mir diesbezüglich ein Ultimatum etc. stellt.

Was mit Yannik passiert ist, liegt in der Vergangenheit. Da gab es Tim noch nicht. Also hast du ihn nicht betrogen.

Du bist nicht verpflichtet Tim aufzuklären. Wichtig ist nur, dass es nicht wieder passiert mit Yannik. Er darf sich nur nicht verplappern. Das ist aber die Gefahr......

Du musst nun wissen, wie du dich entscheidest. Das kann dir keiner abnehmen.

Leonie359
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich zweifle nur daran, ob derartige Geheimnisse gut für eine Beziehung sind, die lange anhalten soll :/ ich werde es wahrscheinlich sagen müssen...

Immer ehrlich sein. Sonst kommt es irgendwann raus und du zerstörst dann eine Beziehung, die womöglich für eine lange Zeit hätte anhalten können.

Wer weiß ob es Yannick nicht irgendwann mal rausrutscht. Oder dir, wenn du betrunken bist. Lieber ehrlich sein.

Leonie359
Beitragsersteller

Ja genau, davor habe ich nämlich gerade Angst, dass das passiert.

socialchiller  04.05.2023, 22:00
@Leonie359

Ehrlich sein, das ist manchmal unangenehm aber damit spielt man mit offenen Karten. Wenn es jetzt irgend ein entfernt Bekannter gewesen wäre, dann muss man es nicht erzählen. Denn jeder hat so seine Erfahrungen gesammelt (außer man hebt sich auf oder so...). Aber beim besten Freund...

Leonie359
Beitragsersteller
@socialchiller

Ich überlege nur, ob ich es jetzt schon direkt am Anfang sage. Wir sind nämlich noch nicht so lange zusammen. Vielleicht sollte ich noch zwei, drei Wochen warten, bis sich die Beziehung ein bisschen gefestigt hat? Yannik ist die nächsten Wochen eh auf einer Reise.

Danke nochmal, du hast mir echt weiter geholfen. Ich kann anscheinend nicht beides haben. Traumpartner und besten Freund... ist aber auch mein eigener Fehler

socialchiller  04.05.2023, 22:11
@Leonie359

Ich würde es von vorneherein sagen, sonst hat es einen faden Beigeschmack.

Ich habe nicht gesagt, das beides nicht geht. Grundsätzlich musst du deine Freundschaft nicht beenden. Sollte er das fordern, dann kannst du sein Vertrauen in Frage stellen. Denn du warst so ehrlich und hast von Anfang an die Wahrheit gesagt. Welchen Grund sollte er haben dir zu misstrauen?

Leonie359
Beitragsersteller
@socialchiller

Stimmt auch wieder.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast

Erzähl nichts und alles ist gut man muss dem Partner nicht immer alles erzählen