Neue Aufgabe im Job , ob das passt?

2 Antworten

Erst mal versuchen und dann kannst du immer noch drüber reden.

Nun weiß ich nicht, ob ich eine Aufgabe in einem ganz neuen Bereich machen will. Es gibt genug (beliebtere!) Aufgaben in meinem Bereich wo ich fit wäre.

Nja so doof es auch ist wäre das ne überlegung gewesen bevor man ja sagt. Lektion für die Zukunft "ich würde mir das gerne überlegen und mich morgen diesbezüglich bei Ihnen Melden" ist ne hübsche formulierung um sich Luft zu schaffen und dem ganzen Druck raus zu nehmen damit man in Ruhe überlegen kann ob man so einen Schritt gehen will.

Jetzt wo du ja gesagt hast würde ich es auch mal probieren.

Wenn das garnichts wird kannst du nach 2-3 Monaten noch immer ein "ich danke für die Chance das machen zu können aber ich sehe meine Stärken nicht in diesem Bereich. Wenn möglich würde ich gerne..." Gespräch führen.

Eigentlich echt frech, dass er mich überhaupt mit sowas belästigt.

Es ist nichts Frech daran jemanden den man für geeignet hält zu fragen ob dieser Aufgaben übernehmen will.

Aberhatschi
Beitragsersteller

ok danke. kann natürlich auch eine Chance sein. Ich kann es null einschätzen. Genau: ausprobieren und dann ablehnen, wenns null passt.