Vortestung bei der Bundeswehr, SanOA?

2 Antworten

Hey, ich dachte falls dieser Beitrag in der Zukunft noch andere interessieren sollte schreibe ich mal, wie es denn nun bei mir war:

Ich hatte heute meinen Termin zur Vortestung für die Offizierslaufbahn mit Medizinstudium. Der Test hat bei mir ca 30min gedauert und es wurden drei Themen abgefragt: Wortanalogien, Mathe und Matrizen. Alles in allem machbar, aber meiner Meinung nach dennoch nicht zu unterschätzen :)

Es wird in erster Linie erwartet, dass du ein gewisses Maß an Textverständnis hast. Manchmal können dir beim Lösen der Aufgaben aber medizinische Kenntnisse durchaus helfen. Ich meine, wieso willst du denn sonst bei der Bundeswehr Medizin studieren? Du solltest dich schon mit der Materie auseinander gesetzt haben. Des Weiteren folgen mathematische Aufgaben. Ich persönlich muss gestehen, dass die bei mir nicht so pralle waren, aber dafür war das Textverständnis top. Also man kann den Test ganz gut bestehen!