neue arbeit? schwanger? mobbing?

Support

Hallo nala0796,

Du bist nicht alleine mit Deinem Problem. Mobbing betrifft viele Menschen, egal welchen Alters. Es kann in Schulen, am Arbeitsplatz, auf Social Media Plattformen oder auch in der eigenen Familie stattfinden.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht damit abfindest, gemobbt zu werden! Niemand muss solche Attacken ertragen. Wir haben deshalb wichtige Hotlines & Tipps für Dich zusammengestellt, die Dir dabei helfen, Unterstützung zu finden und Deine aktuelle Situation zu verbessern: https://www.gutefrage.net/aktion/schluss-mit-mobbing/

Viele GrüßeLeonardo, Support81 von gutefrage

2 Antworten

Da wirst du nicht wirklich was dran ändern können.

Ist natürlich nicht ok, dass du jz nicht wirklich integriert bzw ignoriert wirst, aber aus Sicht vom Chef und den Kollegen hat man sich ja eine Arbeitskraft/Unterstützung/Hilfe,... gewünscht und nicht jmd, der schon schwanger kommt oder direkt schwanger wird und somit auch quasi gleich wieder weg ist. Du warst gerade mal 3 Wochen da, jz nur noch stundenweise und auch das ja zeitlich begrenzt. Da geht es vermutlich gar nicht mal um dich als Person, aber aus Sicht der Belegschaft halt einfach suboptimal, wie das gelaufen ist / gerade läuft.