Neue Applewatch lädt IOS Apps nicht?
Hi ich habe eine neue Apple Watch und habe sie soweit eingerichtet. Leider lädt die Uhr die Apps von Apple selbst (Fotos, EKG, Wetter, usw…) einfach nicht herunter.
Wenn ich auf die „crown“ drücke, um alle Apps zu sehen, sind alle am laden, aber die Ladebalken bewegen sich nicht. Schon seit mehreren Stunden und ich habe eine sehr gute Internetverbindung.
Es handelt sich hier nicht um Apps aus dem AppStore, sondern um die Apps von Apple selbst, die eigentlich vor installiert sein sollten.
Was kann ich denn machen, dass ich alle Funktionen der Uhr benutzen kann?
Update: Die Uhr entfernt sich selbst ständig aus meine Apple Account. Ich musste sie schon mehrfach neu konfigurieren. Was ist hier los?
1 Antwort
Das Problem könnte durch ein Verbindungs- oder Synchronisationsproblem zwischen der Apple Watch und dem iPhone verursacht werden. Hier sind Schritte, die du ausprobieren kannst:
1. Neustart beider Geräte: Starte sowohl die Apple Watch als auch das iPhone neu und überprüfe, ob die Apps danach laden.
2. Verbindung überprüfen: Stelle sicher, dass die Watch mit dem iPhone verbunden ist (über Bluetooth und WLAN). öffne die Watch-App auf dem iPhone, um den Status zu prüfen.
3. Software aktualisieren: Stelle sicher, dass sowohl die Apple Watch als auch das iPhone die neueste Softwareversion installiert haben.
4. Entkoppeln und erneut koppeln: Entkopple die Apple Watch vom iPhone (über die Watch-App), setze sie zurück und koppel sie erneut. Wähle beim Einrichten aus „Backup wiederherstellen“, um Daten zu behalten.
5. Ausreichender Speicher: Überprüfe, ob auf der Apple Watch genug Speicherplatz verfügbar ist.
6. Apple Support: Wenn nichts hilft, wende dich an den Apple Support oder besuche einen Apple Store, da möglicherweise ein Problem mit der Installation vorliegt.