Neue Applewatch lädt IOS Apps nicht?

03.02.2025, 23:18

Update: Die Uhr entfernt sich selbst ständig aus meine Apple Account. Ich musste sie schon mehrfach neu konfigurieren. Was ist hier los?

1 Antwort

Das Problem könnte durch ein Verbindungs- oder Synchronisationsproblem zwischen der Apple Watch und dem iPhone verursacht werden. Hier sind Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Neustart beider Geräte: Starte sowohl die Apple Watch als auch das iPhone neu und überprüfe, ob die Apps danach laden.

2. Verbindung überprüfen: Stelle sicher, dass die Watch mit dem iPhone verbunden ist (über Bluetooth und WLAN). öffne die Watch-App auf dem iPhone, um den Status zu prüfen.

3. Software aktualisieren: Stelle sicher, dass sowohl die Apple Watch als auch das iPhone die neueste Softwareversion installiert haben.

4. Entkoppeln und erneut koppeln: Entkopple die Apple Watch vom iPhone (über die Watch-App), setze sie zurück und koppel sie erneut. Wähle beim Einrichten aus „Backup wiederherstellen“, um Daten zu behalten.

5. Ausreichender Speicher: Überprüfe, ob auf der Apple Watch genug Speicherplatz verfügbar ist.

6. Apple Support: Wenn nichts hilft, wende dich an den Apple Support oder besuche einen Apple Store, da möglicherweise ein Problem mit der Installation vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung