Wieso kann ich auf der Apple Watch keine Apps herunterladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal einen Reset der Uhr: beide Tasten gleichzeitig drücken, bis das Apple Logo erscheint.

Einfacher ist es aber, Apps am iPhone über die Watch App zu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Emma4231 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:37

Habe eben gegoogelt, verstehe aber nicht, wie das geht.
Da steht:

1. Öffne die App „Apple Watch“ auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf „Meine Watch“ > „Allgemein“ und deaktiviere „Automatische App-Installation“.
  3. Tippe auf „Meine Watch“ und scrolle nach unten zu „Verfügbare Apps“.
  4. Tippe neben den Apps, die du installieren möchtest, auf „Installieren“.

Finde aber „Verfügbare Apps“ nicht. Könntest du mir vielleicht erklären, wie das funktioniert?

HeinzHubert  25.10.2024, 18:00
@Emma4231

Wenn da nichts steht, hast du auf dem iPhone wohl keine Apps, die auch für die Uhr gemacht sind. Es sind ja nicht alle so programmiert.

Emma4231 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 18:15
@HeinzHubert

Ah, jetzt habe ich’s! Hab es auf dem Handy runterladen und dann auf der Apple Watch. Dort ist die App jetzt installiert. Vielen dank dir!

Vielleicht ist die Apple Watch ja defekt. Hast du denn schon geguckt ob irgend welche anderen Schaden vorliegen? Weil meist ist das Problem, dass die Uhr defekt ist oder so. Du könntest ja auch mal folgendes probieren:

1.Apple Watch aus und dann wieder einschalten

2.Gucken, ob irgendwelche technische Probleme vorliegen

3.Falls das alles nicht klappt zum Apple Store gehen (falls noch Garantie vorhanden ist) und nachfragen ob die mal gucken können was da los ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-) Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mir jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken

Liebe Grüße Mila❤️🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung