Behalte ich meine Apps wenn ich die Apple ID ändere?

3 Antworten

Ja und Nein. Sie bleiben auf dem Handy, sie bleiben vorerst funktionsfähig. Aber Updaten wirst du sie nicht mehr können, und es wird immer wieder Probleme geben. Mach das nicht. Schau das du deine alte Apple ID wieder ans laufen bekommst. Und benutz demnächst einen Passwortmanager.

Jonaskremer2000
Beitragsersteller

Ok Danke. Was meinst du mir es wir immer wieder Probleme geben?

Sämtliche gekaufte oder auch kostenlos geladene Apps/Musik oder andere Medien sind an die jeweilige AppleID geknüpft. Sicherlich kann man bei zwei oder drei Apps diese auch beim Updaten mit dem anderen Kennwort aktualisieren.

Sollten aber mehrere kostenpflichtige Apps dabei sein, würde ich sicherlich versuchen, die "alte" AppleID wieder herzustellen und diese zu nutzen ...

Mit der alten Apple ID verknüpften Apps musst Du erneut runterladen und installieren, spätestens bei einem Update werden die Zugangsdaten der anderen Apple ID benötigt.