Neuanfang mit dem Ex? Erfahrungen?

2 Antworten

Aufgewärmtes Gulasch schmeckt nicht. Das geht in die Hose.

Hallo!

Ich habe mit meiner Ex-Freundin (Trennung im Frühjahr 2011) immer noch gute Kontakte - bis heute. Allerdings haben wir nie wieder probiert, die Beziehung auferstehen zu lassen bzw. eine neue Beziehung miteinander zu beginnen. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinander, helfen uns gegenseitig, jeder ist für den anderen da, ich bin sozusagen ihr bester Kumpel & sie ist eine Art Seelenvertraute für mich.

Eine Beziehung, die schon mal nicht geklappt hat bzw. zur Trennung führte, ist meist kaum zu retten.. allerdings möchte ich dir zu nichts raten außer dass du auf dein Herz hören sollst, denn deinem Herzen machst du nichts vor :)

Alles Gute & ich hoffe dass ich dir helfen konnte!

Kronos98
Beitragsersteller

Danke, hast mir sehr geholfen und lässt mich hoffen, dass wir Freunde werden. Das könnte ich mir nämlich auch gut vorstellen. Verlieren möchte ich ihn nämlich nicht. Da ist er mir zu wichtig zu. Wie lange wart ihr denn zusammen und habt gebraucht um Freunde zu werden?  Wie hat sich eure Freundschaft entwickelt?

rotesand  30.05.2015, 21:46
@Kronos98

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

Wir waren etwas über zwei Jahre lang zusammen.

Ich habe mit meiner Ex-Freundin nach der Trennung zunächst mal acht Wochen gar keinen Kontakt gehabt. Ich wollte das nicht & sie auch nicht.. dann hatte sie mit einem Kumpel von mir zufällig mal geredet, sie suggerierte ihm dass sie mit mir noch mal reden will & er hat ohne mein Wissen 'nen Treff arrangiert zu dem er mich gelockt hat, ohne dass ich vorher wusste dass sie kommt :) Das war aber mein Vorteil weil ich total Unvorbereitet war & frei reden konnte: Wir haben dann nochmal über alles geredet, total intensiv, ehrlich & herzlich.. aber wir haben auch beschlossen, dass ein weiterer Versuch keinen Sinn mehr hat weil wir in einer elementaren Sache (Zukunftsplanung) gänzlich unterschiedliche Meinungen haben & deswegen auch auseinander gegangen waren..

Ab diesem Zeitpunkt hatten wir dann wieder per Facebook & Telefon Kontakt und haben uns auch immer wieder mal auf 'nen Kaffee getroffen. Das geht bis heute so.