Neuer pc rotes leuchten am mainboard?
Hallo zusammen,
heute sind die letzten Teile für meinen pc angekommen. Ich habe nun alles zusammengebaut (7900xt, crucial ddr5 ram, 7800x3d, 850 Watt corsair Netzteil) nun kommt es aber beim starten zu Fehlern. Ich krieg ab und zu das Fenster vom BIOS wenn ich auf enter setup drücke passiert nichts da steht nur „Entering Setup“ gleichzeitig leuchtet immer eines der Felder CPU, DRAM oder VGA rot es beginnt mit CPU rot dann ram und dann vga. Jetzt hänge ich bei entering set up und kann nicht machen was tun?
Ab und zu komme ich ins bios da sieht es dann so aus
Ich kann allerdings keine Boot Option oder so festlegen
Z schon ausprobiert?
Ich komme dann maximal ins bios und kann alles umstellen bei Boot kann ich aber keine ssd auswählen
Und im EadyMode im Feld unten links "Boot Sequence" ist was aufgelistet?
Schau ich gleich mal nach
2 Antworten
Mach mal ein Bios Update, wenn du am PC hinten einen kleinen schwarzen Knopf hast dann brauchst du nichtmal den PC benutzen. Auf der Seite des Herstellers kannst du die Versionen herunterladen
Habe einen usb Stick mit bios drauf reingesteck mag das Update machen er meint aber das er keinen Stick findet
Bei Boot sequence steht no bootable device found
evtl. erstmal bios update?
Wieso sollte ich aber ein Update machen wenn der pc neu ist ich hatte bislang 6 pcs und habe das nie gemacht alle laufen/liefen einwandfrei
weil das Mainboard möglicherweise Wochen, Monate oder Jahre in nem Lager lag, und trotzdem ein veraltetes (evtl. verbugtes, oder unsupportetes bios für deine cpu) Bios haben könnte, was deine cpu nicht mag. Schaden tut ein update jedenfalls sicher nicht....
Alter Du hast die Grafikkarte an den Chipsatz anstelle der CPU gehängt, ich glaub Deine Erfahrung sollte hier zweitrangig sein.
Dein Satz macht keinen Sinn wie soll man eine Grafikkarte an den CPU Slot hängen
Und übrigens hängt die Grafikkarte am pcie Slot 1 steht daneben sowie in der Anleitung ich weiß nicht wie du darauf kommst
Ja, Du bestätigst meine Annahme durch und durch.
Und sicher das steht so in der Anleitung. Der Slot, der an den PCIe-Lanes der CPU hängt, ist einer der unteren und der, der direkt neben der CPU liegt, hängt an den Lanes des Chipsatzes. Das ist in PCs, wo die Latenz ja doch eigentlich gar nicht mal so unwichtig ist, die gängige Lösung...
Wenn die graka aber so weit oben hängt sieht das ja mal richtig kacke aus gibt es da keine andere Lösung?
Das geht auch mit den Schläuchen der aio gar nicht das pass ned rein
Habe einen usb Stick mit bios drauf reingesteck mag das Update machen er meint aber das er keinen Stick findet
Ich hab nie geschrieben, dass das der Fehler ist. Ich hab Dir nur aufgezeigt, dass Du Deine Kompetenz, welche Du aus Deiner Erfahrung mit vorherigen PCs ableitest, überschätzt.
Und ich bin eh raus, 1h20 und meine Nachfrage ist nicht beantwortet.
Ich habe einen Knopf der heißt Q-Flash meinst du den?