(NEU) Hilfe! Viele Dehnungsstreifen als Junge!

Knie - (Körper, Muskeln, Jugend) Wade links - (Körper, Muskeln, Jugend) Rechte Wade - (Körper, Muskeln, Jugend)

3 Antworten

die anderen haben schon recht, das haben viele und es ist "normal".

ich habe auch welche, meine sieht man aber mittlerweile auf den ersten blick schon nicht mehr. sind mit der zeit einfach verblasst.

ich habe mal gehört, dass es sin öl gibt, mit dem man narben und dehnungsstreifen reduzieren kann. ausprobiert habe ich es nicht, aber vielleicht bringt es ja was. bi oil, oder so. du kannst dich in einer apotheke oder drogerie ja mal dazu beraten lassen :-)

Hoffentlich sieht deine Freundin die Bilder, erkennt dich und schämt sich für dich. XDD

Du wächst ! Viele Leute haben diese Streifen, die Haut wächst einfach nicht so schnell mit und überdehnt dann, so entstehen diese Streifen. Auch bei schneller Zunahme, das ist richtig. Dass es aber vom Muskelaufbau kommt, glaube ich kaum und habe ich auch noch nie gehört. Denn Muskeln bauen nur langsam auf und so hat die Haut die Zeit mit zuwachsen.

DJay05  12.12.2013, 14:44

Das stimmt leider nicht ganz, Sportler bekommen sehr oft solche Streifen vom Sport :) Und Muskeln kann man sich auch ganz schnell aufbauen, so das die Haut nicht richtig mitkommt.

Ukefalle  12.12.2013, 14:45
@DJay05

Aber nicht als normal trainierender Teenie, oder ?

Hallo Dan! Alle bekommen mal Dehnungsstreifen! Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Übrigens bekommen mehr als 90% aller Frauen irgendwann Cellulitis - ist wesentlich auffälliger.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

jaliya22  16.12.2013, 20:08

naja, s0 ganz stimmt das nicht. nicht alle bekommen dehnungsstreifen. die bekommt man vorallem, wenn man ein sher straffes bindegewebe hat und/oder eine starke körperliche veränderung mitmacht.

und bis zur unkenntlichkeit verblassen werdne sie auch nicht. klar, verblassen sie, die rote/lila färbung wird heller, sehen wird man sie aber immer noch, denn sie werden weiß(fällt besonders bei gebräunter haut auf) und den riss an sich, sieht man auch noch.

kami1a, UserMod Light  16.12.2013, 20:14
@jaliya22

Männer haben ein anderes Bindegewebe als Frauen - bekommen deshalb auch keine Cellulite. Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie nicht. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.