hilft salzwasser gegen dehnungsstreifen?

3 Antworten

Hallo! Salzwasser hilft da ganz sicher nicht - eher die Zeit. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Man wird sie in einigen Jahren kaum noch wahrnehmen können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Eine Alternative ist, du machst eine wechseldusche, also erst warm abduschen und dann kalt, das schrafft die Haut. Viel Wasser trinken hilft auch ! Außerdem immer eincremen, am besten mit einer Hautstraffenden Bodylotion. Tipp nebenbei: nachdem du die Bodylotion aufgetragen hast, die Haut zupfen mit daumen, zeigefinger und mittelfinger.