Neu gekaufter Laptop nicht viel benutzt 10 Jahre aufbewahren ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier noch einen Laptop rumliegen, der ein Diskettenlaufwerk hat... in einem Laptop ist bei guter Lagerung wenig drin, was Kaputt gehen kann, bis auf den Akku.

Der Akku wird vermutlich - wenn Du ihn nicht alle par Wochen mal anschließt und bei 25-75% Ladung läßt irgend wann tiefentladen und kaputt sein.

Die Frage ist, was Du mit so alter Technik willst? Die wird quasi keinen Anschluß haben, für den Du in 10 Jahren nicht einen Adpater für den Adapter für kaufen mußt...

Dass kann man nie sagen wenn du ihn in die Garage stellst dann bekommt er höchstwarscheinlich einen Kurzschluss denn in der Garage ist es feucht also wenn ihn zuhause in einen Schattigen Ort hinlegst wo es 10-35 Grad
Ist sollte er nach 10 Jahren schon noch funktionieren.

Jo, wenn du ihn gut lagerst, am besten in der OVP.

Macht nur wenig Sinn, da das Teil nach 3 4 Jahren schon veraltet ist, nach 20 kannst ihn gleich wegwerfen.

kühl und trocken lagern dürfte gehen. Kühl heißt nicht Frost. Akku extra lagern und rechne damit, dass der nach 20 Jahren wohl nicht mehr  gehen wird.

Welchen Sinn es macht, ein 20 Jahre altes Gerät zu benutzen, ist mir aber ein Rätsel. Mit einem Laptop aus 1996 kannst du auch nichts mehr anfangen.

Trockenen Ort suchen, wo es wenig Temperaturschwankungen geben wird (kein Dachboden oder Keller),  Akku rausnehmen, einpacken! Sollte sich dann auch noch nach längerer Zeit starten lassen. Aber bedenken, solche Geräte können sich auch bei allen Maßnahmen einfach ,, tot stehen"!

Es erschließt sich mir auch nicht der Sinn, lieber verkaufen und zu entsprechender Zeit sich einen neuen kaufen!