Wie lange, und wo kann man 1x benutztes Frittieröl aufbewahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Friteuse an, wenn diese keine integrierten Heizstäbe im Fettbehälter hat, kannst du es darin aufbewahren. Es sollte kühl und dunkel stehen (Speisekammer, Keller z.B.) Ansonsten kannst du es abgekühlt, aber noch flüssig einmal durchfilter/sieben und in Plastikbehälter mit Deckel. aus denen du es hinterher angewärmt rausdrücken kannst, aufbewahren. Fritieröl flüssig auch in Flaschen, aber bitte ein entsprechendes Etikette anbringen.

Merzherian  28.01.2010, 16:57

Sorry, die Dauer hängt etwas vom Frittiergut ab. Aber mit Nachfüllen von neuem kannst du meist so 10 * mal Frittieren. Wenn es müffeld nimmst du es ja eh nicht mehr.

Meine Eltern haben das Fett immer in einem Topf aufbewart so ca. 2 Wochen geht das. Wenn es danach komisch schmeckt ab in die Tonne.

in der frisseuse. und wenn es nicht mehr gut ist merkst du das schon!