Neu gekaufte, frische Möhren über Nacht komplett verschimmelt?

6 Antworten

Ja, bei diesem Wetter geht das sehr schnell. Uns ist über Nacht das frisch gekaufte Brot verdorben.

Ich denke, das Nächste bewahre ich im Kühlschrank auf.

Bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit vermehren sich Schimmelsporen rasend schnell... und Schimmelsporen gibt es praktisch überall.

Aber auch Fäulnisbakterien: ich hatte vorgestern frische Birnen gekauft und die konnte ich größtenteils gestern wegwerfen, weil sie braun und matschig geworden sind.

Am besten alles, was geht, nach dem Einkaufen sofort in den Kühlschrank bei diesem Wetter.

Entweder vorher in den Kühlschrank - oder jetzt abwischen und schälen...

"24-h-Schimmel" ist oberflächlich und hat das Material noch nicht durchdrungen - ganz anders als verschimmeltes Brot oder so...

Ja, glaube ich gerne.

Du schaffst derzeit 55% Luftfeuchtigkeit innen??? Das schaffe ich noch nicht mal mit el. Luftentfeuchtern!

Aber im Moment ist die Luftfeuchtigkeit extrem hoch, sodass sich leicht an einem Tag Schimmel bilden kann, besonders in PVC-Folie.

Die waren im Supermarkt auf fast oder unter null gekühlt, kommen raus, sehen frisch aus, tauen auf und sind ein Tag später vergammelt.