Bei Edeka verschimmelte Ware gekauft?

4 Antworten

Geh mit dem Kassenbon hin und sag das der schon abgelaufen ist dann kriegtst du Geld zurück oder einen neuen. Ist zumindest bei meinem Edeka in der Nähe so hatte das auch schonmal bei einem anderen Produkt.

Gibt es neuerdings "Ablaufdaten"?

mir sind nur Mindesthaltbarkeitsdatum und Verbrauchsdatum bekannt. Und bei "mango käsekuchen" dürfe es sich um leicht verderbliche Lebensmittel handeln. Daher hab ich meine Zweifel, da dieses nach Überschreitung des angegebenen Datums nicht mehr verkauft werden darf. Warum sollte man diese Ware rabattieren und wissentlich gegen das Gesetz verstoßen? und zwar nicht in einem kleinen Laden, sondern einer Kette mit zig Angestellten & Verantwortlichkeiten, die erst recht auf Reputation achten?

Aber du kannst natürlich mit dem Kassenbon und der Ware hingehen, und so reklamieren.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/auswaehlen-zubereiten-aufbewahren/mindesthaltbarkeitsdatum-mhd-ist-nicht-gleich-verbrauchsdatum-13452

Falls du den Kassenbon noch hast,dann würde ich mit der betreffenden Ware dorthin zurück gehen und reklamieren.

Entweder kannst du dir dafür einen neuen Kuchen besorgen oder es gibt dafür Geld zurück, falls der gewünschte Kuchen( für den Preis) nicht mehr da sein sollte.

Geh einfach hin am besten mit dem Kassenbon wenn du den noch hast, aber ob sich das wirklich lohnt ist die andere Frage