Neu gekaufte Babyflässchen& Schnuller auskochen wenn ja wann vor ET?

3 Antworten

Klar die Babyfläschchen auch auskochen. Eigentlich am besten alles was das Baby in den Mund nimmt.

Ich hatte einen Sterilisator für die Fläschchen (der sterilisiert mit heißem Wasserdampf) und fand den echt toll.
Nachdem die Fläschchen trocken waren wieder zusammenschrauben und warten bis sie den nächsten Einsatz haben. Und ja das kannst durchaus jetzt schon machen.

Damit kannst du dir noch Zeit lassen. Je nachdem, wie die Geburt verläuft, bist du ja eh erst mal eine Nacht oder sogar ein paar Tage im Krankenhaus und dort gibt es alles.

Dein Mann kann die Fläschchen dann zuhause auskochen, bevor ihr nach Hause kommt.

Und selbst, wenn du eine Hausgeburt planst:

Fläschchen sind ganz schnell ausgekocht, das dauert nur ein paar Minuten.

Ich hatte zB nicht mal Schnuller oder Fläschchen vorher gekauft. Hat sich dann auch herausgestellt, dass ich beides nicht brauchte.

Erstmal ist das Kind doch im KH versorgt, in der Zeit kann doch zuhause der Vater die Fläschen abkochen.