Netzwerkkennwort oder Benutzername falsch obwohl es richtig ist?

1 Antwort

Wenn du die PCs neu aufgesetzt hast, hast du sie dann auch wieder in dein Heimnetzwerk aufgenommen/konfiguriert? Wenn nein, dann mach das.

Ansonsten: Auch ohne gleiches Heimnetzwerk geht es immer, wenn du beim Anmelden den ganzen Namen angibst, nämlich nicht nur "username", sondern "domain\username". In deinem Fall ist die "domain" dann der jeweilige PC-Name, den du vergeben hast.

Beispiel: Wenn PC-Name = "PC-Thomas" und Username = "Thomas", dann meldest du dort von einem anderen PC her mit "PC-Thomas\Thomas" an.

GiovanniEterno1
Beitragsersteller

Ich habe davor nie die Domain mit eingeben müssen. Ich habe bereits in einem Forum das gleich gefunden und jetzt mit Domain ausprobiert. Der Pc Name und der Nutzername ist der gleiche. Also müsste ich z.b. "PC_Name\PC_Name" und das entsprechende Passwort eingeben, funktioniert aber nicht....