Netzwerkkabel und Stromkabel kreuzen?
Hallo :),
ich habe folgendes Problem..
Bei uns steht in Kürze die Elektrik inkl. Netzwerkverkabelung an. Die Steckdosen sollen nacheinander durchgeschliffen werden.
Was mache ich nun wenn von oben ein Netzwerk bzw. Koaxkabel ankommt? Ich wollte eigentlich einen 5er Rahmen machen mit 3 Steckdosen und 1x CAT 7 und 1x Koax.
Aufbau siehe Bild.
Jetzt läuft ja von oben das Netzwerkkabel in die UP Dose und von der Seite das Stromkabel. Ist sowas zulässig? Ich hatte im Hinterkopf das man die Verbindungen zu den UP Dosen nicht öffnen darf und das mindestens ein Abstand von 1cm zwischen den beiden Kabeln einzuhalten ist.
Wie seht Ihr das?
2 Antworten
ist doch recht einfach:
Leitung kommt von links zu den Steckdosen, springt in der 3ten Dose nach unten raus und verläuft mit Einhaltung des Abstandes unterhalb von SAT/ETH entlang nach rechts weiter.
Coax und CAT werden von oben eingeführt. Die Dosen können aneinander gesteckt werden, jedoch sollte die Verbindung zwischen Steckdose und SAT nicht geöffnet werden, da sie ja nicht benötigt wird.
Die Netzwerkdose ist doch abgeschirmt. Das Netzwerkkabel kommt von oben und endet in der abgeschirmten Dose. Das Stromkabel kannst Du dann unter der Dose führen.