Drucker Netzwerkfähig?

4 Antworten

Du kanns den Drucker patchen lassen, also versuche den Drucker ans Internet anzuschliessen so hat der Drucker eine eigende IP-Adresse, installiere dann mit Hilfe der IP-Adresse den Drucker auf dem PC, so kanns du schnell draufgreifen ohne Kabel zu ziehen

Wenn der Drucker an einen PC angeschlossen ist, so kannst du ihn für alle im Netzwerk freigeben. Dafür muss aber der PC im Netzwerk hängen. Du gibst dem Drucker dann einen vernünftigen Namen (z.B. HP130C) und installierst bei den anderen PCs Netzwerkdrucker. Sind gleiche PC-Betriebssysteme drauf, so wird auch der Treiber durch das Netzwerk an die anderen PCs übertragen.