Netzwerkadaptertreiber installieren?
Ich habe ausversehen etwas wichtiges im BIOS verändert denke ich und als ich nun Windows 11 neu installieren musste bin ich nun auf dieses problem gestoßen: ich soll mich mit meinem wlan verbinden aber es wird nicht angezeigt und unten steht treiber installieren. Ich weiß nun nicht was ich machen soll ich kann auch nicht weitermachen ohne diesen schritt
1 Antwort
Ich befürchte, die alten Tricks um zunächst mit einem Offline-User zu arbeiten und dann alles weitere zu machen funktionieren nicht mehr, aber probiere es mal, siehe devilsham.
Aber selbst wenn das geht:
Hast du auf Hardware-Ebene (inkl. UEFI, Fn-Tastenkombi, ...) das WLAN deaktiviert?
Ggf. passenden WLAN-Treiber auf USB-Stick so entpacken, dass du die inf-Datei siehst und dort über "Treiber installieren" laden (oder wenn das mit dem Offline-User geht danach die Treiber-setup.exe ausführen oder den entpackten WLAN-Treiber über den Geräte-Manager die Inf-Datei vom dazugehörigen Treiber laden).
Oder temporär LAN-Kabel verwenden, das klappt eher ohne Treiber laden. Ggf. halt auch dort wie ich bzgl. WLAN geschrieben habe Treiber laden.
notting