Netzteil von Rossmann Lichterkette defekt?

5 Antworten

Sieht gebrochen aus.

Wenn die neu ist, brings zurück.

Sonst am besten anderes Netzteil verwenden.

Reparieren könnte man es theoretisch wohl schon, du kriegst aber wahrscheinlich das Netzteil nicht wieder sicher verschlossen, wobei du dann bei unglücklicher Berührung Netzspannung auf dem Finger haben könntest.

EDIT: Was man noch versuchen könnte:

  • Sekundenkleber in beide Löcher neben den Kontakten rein (relativ viel)
  • Kontakte nach vorne ziehen
  • Einige Sekunden so halten
  • Trockenen lassen
  • Nicht allzuoft einstecken (Am besten fest an Verlängerungskabel montieren und nur dieses einstecken)

so was kann immer mal passieren. selbst die relativ hochwertigen router von der telekom hatten vor nicht all zu langer zeit mal netzteilprobleme (die netzteile sind auseinander gefallen)

ich würde das gute stück einfach umtauschen oder die pins wieder raus ziehen, festhalten, und mit einem guten schuss sekundenkleber ankleben...

lg, Anna

Von der Produktserie "Ideenwelt" ist nichts anderes zu erwarten.

Entweder ein neues Netzteil besorgen oder, falls noch Garantie, die ganze Kette zurückgeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein Fachmann das Netzteil öffnen kann, kann er das vielleicht reparieren.

Ansonsten: Entsorgen und ein Neues kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist noch Garantie drauf bring es zurück, ansonsten entsorgen und ein Neues mit den gleichen Daten kaufen. Das Ding ist nicht ungefährlich.