Netzteil und Batterie in Reihe schalten?

3 Antworten

die 9 V Batterien wären im Nu leer. Das Netzteil würde die dann verpolt aufladen was zum platzen führen kann

Oistea
Beitragsersteller

hmm--meinst du wirklich die wären schnell leer ? also lass ich das besser.. (aber bis die batterien leer werden würde es theorethisch gehen?)

GFrageNFrage  07.11.2018, 21:31
@Oistea

...aber mit 3 in Reihe geschalteten 30V DC - Netzteilen sollte es funktionieren...

Das Netzteil wäre sicher stärker als die Batterien. Vermutlich fliesst ein rel. hoher Strom, so dass sich die kleinen 9V-Batt schnell leeren. Newcomer sagt es richtig, dann werden einige oder alle 9V-Batt. verkehrherum "aufgeladen"...

Ich wundere mich schon, dass es so wenig Stromunfälle gibt.

Nur eifrig weiterbasteln.