Netzteil passt nicht in Gehäuse?

der PC ist ein HP Prodesk 600 G1

ich hab auch schon eine 500 GB SSD und eine GTX 1650 verbaut also was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Und der RAM wurde auf 16 GB erweitert

Hier ein Bild von innen

4 Antworten

Was auch immer das für ein Ding ist, es sieht so aus als ob es jeden Moment zum Chinaböller werden könnte. Wenn du dir ein pure base 500 holst, dann kauf dir noch ein be quiet System power Netzteil oder ho hwertiger. Zudem sieht das Netzteil einen ticken höher aus, als neuere Modelle. Da aber keine Abmessungen da stehen, kann man das nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby

BenimakemoneyYT
Beitragsersteller

der PC ist ein HP Prodesk 600 G1

ich hab auch schon eine 500 GB SSD und eine GTX 1650 verbaut also was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

LordSchroeder  18.05.2021, 21:21
@BenimakemoneyYT

Also wenns ein billiges sein soll sind die be quiet System power Netzteile ganz ordentlich. 400 Watt sollten da locker reichen, solange du nicht groß aufrüstest. https://www.amazon.de/dp/B079KG3TZ5/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_6ZE61HZ6X321VTNYKE7J

Falls es etwas hochwertiger sein soll, würde ich die Pure Power Reihe nehmen. https://www.amazon.de/dp/B07JJFBNH2/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_GN9QMSK2WGZWAKE52PWT

Ich persönlich würde das pure power nehmen, weil es teilmodular ist und du nicht alle Kabel brauchst. Hat man deutlich mehr Platz hinten. Zudem müsste es auch effizienter und von der Qualität einfach nochmal besser. Musst du halt wissen, welches du nimmst.

LordSchroeder  18.05.2021, 21:26
@BenimakemoneyYT

Ich gucke gerade mal. Aber Prozessor etc könnten auch ein Upgrade vertragen. Muss ja nix überteures sein.

LordSchroeder  18.05.2021, 21:31
@BenimakemoneyYT

Aso OK. Bräu hte einmal ein Bild vom Mainboard, grundlegend gehen 2 Kabel vom Netzteil zum Mainboard. Einmal die 24 Pin Hauptstromversorgung und die CPU Stromversorgung. Die für CPU liegt links oben und die Hauptversorgung rechts mittig.

Culles  18.05.2021, 21:42
@BenimakemoneyYT

Hallo, das Problem ist, dass es sich dabei um ein spezielles HP-Netzteil und nicht um einen China-Böller handelt mit besonderen Stromanschlüssen für dein HP-Motherboard. Ich würde jeden falls bei diesem Netzteil bleiben. Die Gehäuseöffnung würde ich mit einer schönen Mash-Verblendung versehen (ggf. auch Staubfilter mit Magnethalterung) und das Netzteil dahinter mit Winkeln am Gehäuse-Boden befestigen. Sicherlich gibt es auch noch viele andere Ideen ...

LG Culles

LordSchroeder  18.05.2021, 21:44
@Culles

Könnte er dann nicht einfach das Mainboard tauschen.Kostet doch nicht die Welt oder?

BenimakemoneyYT
Beitragsersteller
@Culles

Hallo ich verstehe nicht ganz was du meinst und wie ich es machen Soll

Culles  18.05.2021, 21:48
@LordSchroeder

Geht natürlich auch, dann braucht er neben Netzteil und Mainboard vielleicht auch noch ein paar neues RAMs oder sogar eine CPU, wer weiß! Sein Board kenne ich allerdings nicht.

LG Culles

Also erstmal ist es ein absolutes No-go ein Netzteil aufzuschrauben, geschweige es offen zu lassen. Laut der Beschreibung ist das Netzteil nur mit bestimmten Dell OEM-Computern kompartibel. Du könntest aber versuchen die Netzteilbedeckung zu entfernen oder Notfalls raus zu schneiden.

LG

Klingt nach nem proprietären OEM Netzteil

Niemals ein Netzteil auseinander Bauen!

Was ist das für ein Netzteil?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

xTheForza  18.05.2021, 21:02
@BenimakemoneyYT

Das sieht mir nicht nach einem Standart Netzteil aus.

Das solltest du sowieso nicht benutzen, solche Dinger nennt man Chinaböller und sind nicht gut. Meist kein Überspannungsschutz oder Temperaturschutz. Vielleicht auch mal ne Fehlfunktion. Hol dir wenn dann etwas mit mindestens einer 80+ Zertifizierung um einen Mindeststandart zu haben :)

xTheForza  18.05.2021, 21:09
@BenimakemoneyYT

Ayy, da hast du dir aber ein paar prähistorische Teile ausgegraben :D Da bin ich leider raus, möchte hier nichts falsches sagen :)