Arbeitsspeicher Vergrößerung bei HP ProDesk 490 G1 MT?

2 Antworten

HP Desktops können etwas zickig sein, wenn es um die Auswahl des RAMs geht. Lauffähige Ergebnisse bekommst du mit dem RAM, den du direkt aus dem Konfiguratior von Kingston gezeigt bekommst.

Domi9969
Beitragsersteller

Super danke ich schau mal ob die wo ich hab denen entsprechen

Domi9969
Beitragsersteller

Das einzige was anders ist, ist das bei meinem RAM 1,35 V steht aber bei Kingston 1,5 V vorgeschlagen wird, ist das ausschlaggebend ?

NaIchHalt09  14.03.2021, 21:01
@Domi9969

Ich hab schon einige HP Desktops betreut... vertrau mir: wenn Kingston sagt, dass nur der RAM in diesem HP läuft dann ist das so. Da kann selbst Kingston RAM mit nominell gleichen Werten und anderen Chips schon Probleme machen.

Domi9969
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Alles klar schade das die da so rum zicken..

danke für deine Antworten 👍

Natürlich sind auch Zwischenschritte möglich.

Aber vielleicht hast du den falschen RAM gekauft, oder eines oder beide neuen Module sind kaputt?

Vielleicht prüfst du die neuen Module mal einfach, in dem du die wechselweise einzeln in den Rechner einbaust und versuchst den Rechner dann zu starten.

Domi9969
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht alle RAMs funktionieren, halt immer nur paarweise (2x4GB) aber sobald ich alle 4 rein mache meckert er.. habe ja 2 Bänke, Bank A und Bank B. Hab dann beide in A eingesteckt und das geht habe dann einen in A und einen in B und des geht auch, dann hab ich noch beide in B und das funktioniert auch aber komplett alle 4 Plätze benutzen funktioniert nicht.. bin am verzweifeln