Netzteil Kondensator?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Batterie, sondern ein Elektrolytkondensator.

Er sieht nicht kaputt aus, was aber nicht bedeutet, dass er heil ist.

Ein kaputt aussehender Kondensator ist kaputt (weil aufgebläht, ausgelaufen oder geplatzt)

Ein heil aussehender Kondensator kann unsichtbar kaputt sein.

Wie auch immer: Wieso hast du dir von all den vielen Kondensatoren in deinem Computer ausgerechnet diesen hier in Verdacht?

Wäre dieser Kondensator defekt, würde sehr wahrscheinlich das Netzteil ausfallen und dein Computer würde sehr instabil oder gar nicht mehr funktionieren.

Ein Klickgeräusch macht ein Kondensator nicht.

Der Kondensator sieht gut aus.

Ein "Klicken" kann kommen, wenn die HDD aus und an geht, oder wenn sich das Metall des Heatsinks wieder etwas auseinanderzieht, und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

broken805
Beitragsersteller

Ich habe keine HDD, das habe ich oft gelesen. Habe nur eine SSD, sonst noch eine Idee? Habe den pc erst seit 2 Wochen und die Temperaturen scheinen auch alle in Ordnung zu sein