Netzteil für leoch Batterie gesucht. Hilfe werde nicht schlau?

akku anschlüße akku heißt DJW6-7 ( 6v7.0AH ) - (Technik, Akku, Netzteil)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir wie ein ganz normaler Bleiakku aus. Schaue mal auf dem Akku nach, ob Du dort auch Angaben zu seiner Spannung ( V ) und Speicherkapazität ( Ah oder mAh ) findest. Dann könnte man ein geeignetes Netzteil ( Ladegerät ) dafür z.B. im Autoteile-Fachhandel finden.

Dort erhältliche Bleiakku-Lader ( elektronische Ladegeräte ) sind in der Regel für Akkus mit 6 V oder 12 V ausgelegt.

JuleMax898
Beitragsersteller

Also auf den bleiakki steht 6 Volt drauf. Dann frag ich mal  auto Fachhandel nach danke

Parhalia  28.05.2016, 10:16
@JuleMax898

6 Volt ist somit schon mal gut. Da müsste dan  auch noch eine Angabe zur Speicherkapazität draufstehen. ( z.B. 1,2 Ah ... oder ähnlich )

Letztere Angabe ist wichtig für die Leistungsauslegung des Ladegerätes.

Parhalia  28.05.2016, 10:38
@JuleMax898

Das ist ebenfalls eine gute "Grösse". Dafür hat der o.g. Fachhandel auch passende elektronische Ladegeräte, da diese Kapazitäten u.A. bei Motorrädern gebräuchlich sind. Achte nur darauf, dass der Lader sich auch auf 6 statt 12 Volt umschalten lässt . Die können Dich dort aber auch gut beraten. ( Nehme den Akku dann am besten mit ins Geschäft )

Wenn es an diesem Fachgeschäft dann auch gleich noch eine angeschlossene Werkstatt gibt, so können die den Bleiakku auch gleich vor Ort auf allgemeine Funktion betesten.

JuleMax898
Beitragsersteller
@Parhalia

Ich bedankte mich bei Ihnen. Schönes Wochenende

Parhalia  28.05.2016, 11:49
@JuleMax898

Gerne geschehen und auch Ihnen ein schönes Wochenende. 😉

da wirst du die Anschlüsse wohl selber basteln müssen oder du wendest dich direkt an den Hersteller und kaufst einen neuen Akku mit Ladegerät.

JuleMax898
Beitragsersteller

Ich und basteln lol. Ich war schon auf der Internetseite von leoch aber da finde ich nur das Akku aber nirgendwo das netzteil. Woher weiß ich überhaupt ob das Akku noch geht kann man das irgendwie testen? Lg

Biberchen  28.05.2016, 11:11
@JuleMax898

das ist ja das Problem! Du kannst nur mal ein kleines 6V- Ladegerät ran hängen und den Akku laden. Dann sehen ob er über einen kurzen Zeitraum Spannung verliert. Wenn das der Fall ist, dann ist der Akku hin :-(. Du kannst aber mal an den Hersteller unter "Kontakte" schreiben oder einen netten Brief und darin dein Problem schildern. Die meisten sind da sehr entgegenkommend!

Hi. Wie ist hier der Status? Wurde das Problem gelöst? Habe das selbe Problem. Selber Akku, selber Anschluss.

Ich sehe gerade ich brauch auch nur für den schwarzen Anschluss glaub ich ein Netz Adapter

 - (Technik, Akku, Netzteil)

Need same like this battery