Netzteil für Dell Notebook 90 W anstatt 65 W?
Liebe Community,
ich besitze ein Dell Notebook Latitude 5580.
Das Notebook wurde mit vor 2 Jahren mit einem 65 W Netzteil geliefert.
Dieses ist nun kaputt.
Auf der Suche nach Ersatz habe ich auf der Seite des Herstellers ein Netzteil gefunden mit 90 w, input - und outputwerte stimmen mit dem alten Netzadapter überein.
Mein Laptop Modell wird dort auch aufgeführt unter Kompatibilität.
Da ich den Support nicht erreichen kann, hoffe ich auf Eure Expertise.
Kann ich das oben aufgeführte Netzteil mit 90 w nutzen?
Das alte mit 65 w finde ich derzeit nicht im Netz.
Danke!
4 Antworten
Das heisst ja nur, dass es mit 90 kW bei bedarf eine grössere leistung abgeben kann. Von dem Punkt aus gesehen, kannst du das nehmen.
Ähm, da habe ich ja in der Frage einen Fehler gemacht 😉
Denke, es ist klar, was gemeint ist.
Anders herum würde es nicht funktionieren, wenn das Netzteil nur 30 Watt hätte. Dann würde es zu sehr beansprucht werden. musst du nur halt sehen, dass die Stecker passen, oder Adapter.
Ich habe jetzt etwas gefunden, demnach soll man bei dell immer das gleiche Netzteil bestellen; also Vorsicht ist geboten.
https://blog.ipc-computer.de/2018/10/vorsicht-beim-bestellen-von-dell-netzteilen/
Danke für deine Mühe. Jetzt bin ich natürlich irritiert, aber es bleibt mir wohl nichts anders üblich.
Das 65 Watt - Netzteil gibt es einfach nicht mehr, ausser bei irgendwelchen unseriösen Anbietern im Netz, die laut Rezensionen nicht mal liefern.
Mein Lieferant des Notebooks (Notebooks. de) hat mir gerade aber bestätigt, dass sie das 90 Watt auch als kompatibel ansehen.
Hab den Laptop 2019 erworben und bin auch erstaunt, dass sie das 65 w Netzteil vom Markt genommen haben.
Dell selbst hat mir immer noch nicht geantwortet.
Da bin ich jetzt gespannt.
Hallo consillieri,
wenn der Hersteller das Teil als Zubehör für deinen Laptop listet funktioniert das schon :)
Wenn nicht, kannst du das Netzteil immer noch zurückschicken.
Ben
Ganz wichtig ist Outputspannung in Volt. Die muß gleich sein. Die Outputleistung in Watt darf höher sein aber nicht niedriger wie 65 Watt.
Also kannst du dafür nutzen. Dell hat recht mit der Kompatibilität.
Kannst nehmen.
Ich achte auch schon garnichtemhr auf die Watt Zahl.
Nun noch auf den Output vom NT.
KW oder W ?