Netzteil für Dell Notebook 90 W anstatt 65 W?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst ja nur, dass es mit 90 kW bei bedarf eine grössere leistung abgeben kann. Von dem Punkt aus gesehen, kannst du das nehmen.

VincentvanGoch  28.05.2021, 10:48

KW oder W ?

consillieri
Beitragsersteller
@VincentvanGoch

Ähm, da habe ich ja in der Frage einen Fehler gemacht 😉

Denke, es ist klar, was gemeint ist.

VincentvanGoch  28.05.2021, 10:57
@consillieri

Anders herum würde es nicht funktionieren, wenn das Netzteil nur 30 Watt hätte. Dann würde es zu sehr beansprucht werden. musst du nur halt sehen, dass die Stecker passen, oder Adapter.

consillieri
Beitragsersteller
@VincentvanGoch

Danke für deine Mühe. Jetzt bin ich natürlich irritiert, aber es bleibt mir wohl nichts anders üblich.

Das 65 Watt - Netzteil gibt es einfach nicht mehr, ausser bei irgendwelchen unseriösen Anbietern im Netz, die laut Rezensionen nicht mal liefern.

Mein Lieferant des Notebooks (Notebooks. de) hat mir gerade aber bestätigt, dass sie das 90 Watt auch als kompatibel ansehen.

Hab den Laptop 2019 erworben und bin auch erstaunt, dass sie das 65 w Netzteil vom Markt genommen haben.

Dell selbst hat mir immer noch nicht geantwortet.

Da bin ich jetzt gespannt.

Hallo consillieri,

wenn der Hersteller das Teil als Zubehör für deinen Laptop listet funktioniert das schon :)

Wenn nicht, kannst du das Netzteil immer noch zurückschicken.

Ben

Ganz wichtig ist Outputspannung in Volt. Die muß gleich sein. Die Outputleistung in Watt darf höher sein aber nicht niedriger wie 65 Watt.

Also kannst du dafür nutzen. Dell hat recht mit der Kompatibilität.

Kannst nehmen.

Ich achte auch schon garnichtemhr auf die Watt Zahl.

Nun noch auf den Output vom NT.