Welcher PC lohnt sich Fujitsu, Lenovo oder Dell?

Dell 50%
Lenovo 33%
Fujitsu 17%

6 Stimmen

3 Antworten

Dell

Der von Dell und der von Lenovo sind vergleichbar - ob sie auch empfehlenswert sind, hängt davon ab was du mit ihnen machen möchtest.

Die PCs und Laptops von Pearl (in deinem Fall der Fujitsu) sind eigentlich nie zu empfehlen, da es lediglich Leasingrückläufer sind. Es sind also ältere Modelle, die zudem gebraucht sind (deshalb bekommt man auch scheinbar so viel Rabatt - 2012 hat er vermutlich tatsächlich so viel gekostet, damals noch mit Windows 7). Wenn es einen nicht stört einen gebrauchten PC zu verwenden, ist man aber mit Ebay eigentlich immer günstiger als mit Pearl (auch wenn man bei Ebay die privaten Anbieter ignoriert und nur von gewerblichen Händlern mit Umtauschmöglichkeit kauft) - einfach mal das Modell dort suchen.

Fujitsu

Fujitsu da die Mainboards lange halten. Und die Rechner Standard Anschlüsse nutzen und nicht angepasste wie Lenovo und hp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dell

Von den 3 ganz klar der Dell, hat die beste Hardware.

Aber auf Notebooksbilliger bekommt man wesentlich mehr fürs Geld...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedgePro  10.11.2018, 23:36

Wichtig auf jeden Fall eine SSD, da sonst alle Programme und auch Windows viel langsamer laufen. Beispiel:

https://m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=59;searchResult=true/hp+slimline+desktop+290+p0502ng?version=2

Windows Key würde noch dazukommen für 10€

BilzeBob
Beitragsersteller
@RedgePro

Lohnt es siche also mehr im Internet zu bestellen, als im Handel zu kaufen?

RedgePro  11.11.2018, 14:00
@BilzeBob

Auf jeden Fall! Windows installieren geht relativ einfach also der PC ist echt zu empfehlen, welchen ich dir verlinkt hab, der reicht locker die nächsten 5 Jahre.