Nvidia GTX 1050 255 watt netzteil?

7 Antworten

Das reicht nicht, es können Spitzen mit 75W auftreten. Mir hat es erst ein 420 Watt Netztteil zerstört nach dem Einbau einer 1050Ti.

ggRoy  29.12.2018, 20:15

Wenn dein Netzteil mit ner 1050ti durchbrennt, haste einen Chinaböller gehabt.

Die Karte zieht max 75W, mehr geht nicht da ein PCIe Anschluss max 75W liefern kann.

ggRoy  29.12.2018, 21:11
@Klahrhait

Dann hat es nix mit der restlichen Hardware zu tun.

Hallo,

das wird verdammt knapp. Wenn die Grafikkarte und der Prozessor mal beide die Peak-Watt ziehen, dann wird das wohl zu wenig sein = der PC stürzt ab.
Zudem ist eine GTX 1050 nicht zu empfehlen, es sollte schon mindestens eine GTX 1050Ti sein, wobei sich in dem Preisbereich die RX 570 mehr lohnt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

atoleo  31.12.2018, 17:23

Lieber gleich eine RX580

ggRoy  31.12.2018, 12:57

Da wird nix abstürzen

ggRoy  31.12.2018, 14:17
@Technomanking

Die Grafikkarte zieht maximal 75 Watt und seine CPU deutlich unter 100W. Was soll da abstürzen und warum?

Technomanking  31.12.2018, 18:48
@ggRoy

Die RX 570 zieht 150 Watt. Der Rest vom PC braucht ja auch noch Strom ...

Technomanking  01.01.2019, 14:18
@ggRoy

Und ich empfehle eine RX 570. Die GTX 1050 ist einfach ungeeignet für seine Zwecke

ggRoy  01.01.2019, 14:40
@Technomanking

Dir ist aber klar, das sein Rechner nur nen Core 2 Duo hat oder?

Je nach Modell muss ein Stromverbrauch von bis zu 160w für die Grafikkarte eingeplant werden. Unter Volllast bewegt sich der Strombedarf zwischen 150 und 160w. Da die meisten Prozessoren auch wenigstens 70-90w einfordern, ist ein 255w Netzteil gefährlich knapp kalkuliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

ggRoy  29.12.2018, 20:13

Wie kommst du auch 160W? LOL

Die Karte hat nichtmal nen seperaten 6 bzw. 8pin für die Stromversorgung. Und der PCIe Anschluss liefert max 75W

zmbypain
Beitragsersteller

Also ich hab den alten intel core duo e8400 wolfdale + 4gb ddr2 ram. Benutze momentan die onboard graphics. Also meinst du es wird echt zu knapp? https://www.bequiet.com/en/psucalculator

hier meinte es nämlich max. werden 163 watt gezogen^^.

Limearts  29.12.2018, 19:52
@zmbypain

Der Konfigurator geht von Durchschnittswerten aus und berücksichtigt nicht die maximale Auslastung der Geräte. Das kann die meiste Zeit über gut gehen, im ungünstigen Fall aber auch zu optimistisch ausfallen.

Dir kommt entgegen dass die CPU uralt ist und mit durchschnittlich 65w arbeitet. Solange nicht mehrere Festplatten, Laufwerke und Kühler arbeiten, würde die Konfiguration vermutlich gut gehen.

zmbypain
Beitragsersteller
@Limearts

Nunja ich hab halt noch eine HDD drin und nen laufwerk, das kann ich aber ausstecken da ich das so gut wie nie benutze.

ggRoy  29.12.2018, 20:14
@zmbypain

Es läuft definitiv. Die Karte zieht max 75W. Der Typ weiß nicht wovon er redet

Bloß nicht :c ich würde ein neues Gehäuse und ein bequiet 500-600 Watt Netzteil nehmen, da reichen 250 Watt vermutlich nicht :/

Woher ich das weiß:Recherche

ggRoy  29.12.2018, 20:14

Die reichen definitiv

atoleo  31.12.2018, 12:03
@ggRoy

Die 250 Watt reichen für die GPU alleine Vllt, aber alle Lüfter & das MB usw unter Strom zu halten reichen die meistens nicht. Und selbst wenn doch: empfehlenswert ist das ganze nicht.

ggRoy  31.12.2018, 12:50
@atoleo

Die Grafikkarte verbraucht max 75Watt. Und ein Lüfter zieht um die 1-3Watt.

Wie kommste drauf das die gtx 1050 250W bruacht?

atoleo  31.12.2018, 17:27
@ggRoy

Ich komme daher darauf, das wie in der Frage bereits geschrieben, Nvidia 300 Watt empfiehlt. Außerdem gehört Motherboard & so weiter ja auch noch dazu. Und ein Netzteil mit mehr Watt ist deutlich zukunftssicherer. Ich würde 250 Watt nur als allerletzte Notlösung nehmen.

ggRoy  31.12.2018, 17:30
@atoleo

Klar empfehlen die ein 300Watt Netzteil damit sichern die sich nur ab.

Ein Mainboard verbraucht vllt 10W wenn überhaupt. Die einzige Komponenten die beträchtlich Strom verbrauchen sind die CPU und die GPU. Die restliche Hardware braucht fast nix.

Außerdem weiß ich immernoch nicht warum du meisnt das eine 1050 250W verbraucht lol

atoleo  31.12.2018, 17:36
@ggRoy

Das mit den 250W für die Gpu war Falsch. Allerdings wird in yt, Google usw ja immer gesagt das 600 bzw 650 Watt perfekt sind. Ich finde 250 zu wenig und bin der meinung, das wenn der Computer grossem Stress ausgesetzt wird, es zu einem Absturz kommen kann. Und du willst also sagen das 250 Watt gut sind oder wie?

ggRoy  31.12.2018, 18:12
@atoleo

Naja 650W brauchste auch nicht, wofür auch?

Er fragt ob die karte bei ihm funktioneiren würde, da er nur ein 250W Netzteil hat. Und ja es funktioniert, warum sollte er dann ein neues Netzteil kaufen? Wenn er iwann aufrüsten will kann er sich ja ein stärkeres kaufen. Vllt hat er jetzt einfach nur kein Geld zur verfügung.

Was meinst du mit Stress? Die GPU kann nicht mehr als 75W ziehen! Die wird nur über den PCIe Anschluss mit Strom versorgt und er kann max 75W liefern. Und seine CPU hat ne TDP von 65W. Jetzt brauchst du nur 1+1 zsm zu rechnen und du weißt das sein PC wahrscheinlich nicht mal 200W verbrauchen würde und das unter Volllast.

atoleo  31.12.2018, 20:41
@ggRoy

Hast ja recht :3 funktionieren ja, Zukumftsicher Nein. Notlösung für kein Geld halt.

Es reicht definitiv aus. Würde an deiner Stelle aber lieber die 20€ mehr für ne 1050ti zahlen und ein anständiges 450W Netzteil. Davon hast du auf dauer mehr, vetrau mir

zmbypain
Beitragsersteller

Geht nicht. Alter office pc