Netzteil am Motherboard anschließen?

2 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Du musst dann nur den 8Pin cpu anschluss anschließen. den zusatz 4Pin ist für zusätzliches OC und nur bei sehr starken Netzteilen dabei.

bronxylein
Beitragsersteller

Da bist du dir sicher? Entschuldige, für die Nachfrage :)

DrBlub  24.10.2020, 15:17
@bronxylein

ja, aber sehe grad das du doch 4x4Pin CPU stecker hast, dann kannst du ja ein mal 8 und ein mal 4 Pin anstecken

ILM321  24.10.2020, 15:16

Exakt so ist es :) einfach den 4-Pin leer lassen

Auf dem Hinweis mit den zwei 8 Pin Kabeln (EPS) steht doch 2x4pin. Schau dir den Stecker dieser Kabel noch mal genauer an. Der sollte an der Mainboard Seite so wie dieser

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Silverstone-EPS-8-Pin-zu-EPS-ATX-4-4-Pin-Kabel--300mm-schwarz-gold_1049839.html

aussehen.

Die Versorgung der CPU sollte aber bereits mit einem einfachen 8Pin Anschluß gewährleistet sein. Den zusätzlichen 4Pin benötigst du nur wenn du wirklich stark übertakten willst.