Netzgerät gibt 1000ma aus, kann ich das Gerãt auch mit mehr amperre betreiben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist die spannung. in der cam ist es so eng, dass nur so viel strom fleißt, wie die cam aauch brauicht. selbst an einer 100 Amperestunden autobatterie kannst du sie betreiben, wenn die spannung nur bei 12 volt ist. dann sollte allerdings eine sicherung dazwischen nur für den fall dass mal was schief geht.

lg,Anna

Die Ampereangabe auf Spannungsquellen ist immer eine Belastbarkeitsangabe.

Das ist wie mit einer Brücke, wenn ein Fahrzeug problemlos über eine Brücke mit 1000kg Belastbarkeit fahren kann (altes Netzteil), dann kann es auch problemlos über eine Brücke fahren die 300000kg aushalten kann. Da passiert nichts schlimmes. Nur umgekehrt, also wenn die Belastbarkeit kleiner ist kann das sehr übel ausgehen.

Bei Batterien ist aber nie die Strombelastbarkeit angegeben sondern die Kapazität. Deswegen nicht mA sondern mAh.

mA würden "Liter pro Minute" entsprechen, mAh dann Liter im Tank. Wenn man gut aus einem Wasserhahn aus dem 1000ml/min raus kommen trinken kann, hat das noch lange keine Aussage ob man aus einen 1000 Liter Teich trinken kann. Kommt halt drauf an ob und wie man da ans Wasser dran kommt. Man kann nur sagen, dass man die 1000ml die man haben möchte für 1000 Minuten schöpfen kann ohne dass kein Wasser mehr im Teich ist.

Hallo!

  • Das kannst du ruhig machen. Das Gerät nimmt sich die Ampere, die es gerade benötigt.
  • Je mehr Ampere(Stunden) die Batterie hat, desto länger kannst du damit die Kamera betreiben.
  • Wichtig ist die korrekte Spannung der Batterie für die Kamera.

LG Bernd

das ist die Angabe für das Netzteil, nicht für die Kamera. Du kannst ohne Probleme ein größeres Netzteil verwenden oder einen großen Akku (z.B. vom PKW) nur die Spannung sollte nicht höher als 12 V sein.