Paket zugeschickt bekommen; Hab nichts bestellt?

13 Antworten

Steht auf dem Absender der Händler? Den mal googlen. Ist möglicherweise eine Scheinfirma die im Nachhinein Mahnungen mit extremen Strafgebühren verschickt, weil du das Paket behalten aber nicht bezahlt hast.

Falls es ein seriöser Anbieter ist rufe den Kundendienst an und schildere die Situation und wie du nun verfahren sollst.

geh zur post und sag denen, dass es falsch adressiert ist und du nichts bestellt hast.

Schau auf den Absender. Google die Adresse und sag es dem Anbieter.

Wenn du nichts bestellt hast darfst du es behalten. Sollte eine Rechnung kommen sende es zurück.

Wenn du herausfinden kannst, wer der Absender ist, wie über den Abesender, Werbung auf dem Paket, etc, dann solltest du den Versender bzw. Händler kontaktieren und ihm deine Situation schildern.

Auch kannst du dich an eine Postfiliale oder direkt an den DHL Kundenservice unter der 0228/4333112 wenden.