"Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen", was tun? Lenovo U330

7 Antworten

Achso, und der Akkuladestand ist gerade bei 68%, also ich bin mir bewusst, das dieses Modell nicht lädt, wenn der Akku über mehr als 95% verfügt

Überall wird gespart ;) Wenn meine Laptops "Volldampf" laufen (Höchstleitung), dann wird ganz langsam bis garnicht aufgeladen. Bei "Ausbalanciert" geht die Aufladung schneller.

Was steht denn beim Ladezustand?

Meine letzten beiden Laptops luden/laden oberhalb von 95% Ladung des Akkus auch nicht auf. Das soll den Akku schonen, auf diese Weise hat er u. U. so viel weniger Ladezyklen, dass sich der sehr geringe Gedächtniseffekt von Lithiumzellen dann doch bemerkbar macht.

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

Da muß man ein wenig rumruckeln. Ich hatte das bei meinem Tablet auch. Wenn das Kabel nicht richtig lag hat es nicht geladen. Ich hab es dann einschicken müssen weil nichts mehr ging.

HieroWeber
Beitragsersteller

Naja, der Netzbetrieb funktionier ja, nur der Akku lädt nicht.