nettoKOM prepaid online freischalten?

2 Antworten

Der deutsche Gesetzgeber verlangt für die Freischaltung immer: Name, Vornahme, Adresse und Geburtsdatum (muss über 16 Jahre sein), manchmal sogar die Ausweisnummer. Ohne diese Daten wird keine Freischaltung durchgeführt. Bei einigen Prepaidanbietern wird die angegebene Adresse (und Nach-Name) überprüft (es kommt dann ein schriftliches "Begrüssungsschreiben" über die Post. Speziell bei Nettokom: Name, Vorname, Adresse (ohne Prüfung), Geburtsdatum, Kontakttelefonnummer (wird nicht überprüft) und - wichtig - die Codenummer zur Freischaltung (extra Zettel beim Kauf von der Kasse).

Du kannst natürlich Deine Karte online freischalten lassen. Anonymität gibt es aber auch online , keine. Dem Telekommunikationsgesetz zur Folge ist die Erfassung Deiner Daten Voraussetzung zur Teilnahme. Dies wirst Du kaum verhindern können. Aber nun zu Deiner Nettokom - Karte. Du bekommst ein Schreiben mit einigen Daten. Damit gehst Du auf www.nettokom.de/start, gibst Deine Handynummer ein Wie auch das Dir zugesandte Freischaltpasswort und folgst den weiteren Schritten. Nun zu Deiner Frage einer Anonymität , überhaupt. Die gibt es natuerlich, aber keinesfalls bei einer von Dir gekauften Nettokom - Prepaid. Die Karte ist allerdings sehr zu empfehlen. Gute bis sehr gute Kommunikation und für 20 Euro im Monat ( dies zur Zeit) , über Allnet Flat 2000, ein kaum zu übertreffendes Angebot. Ich darf und will Dir hier auf dieser Plattform keine Alternativen nennen zur Wahrung Deiner Anonymität. Dies wirst Du bei einigem Nachdenken auch verstehen. Aber Deine eigentliche Frage dürfte hiermit beantwortet sein. Lieben Gruß

akanton4
Beitragsersteller

eigentlich beantwortet das meine eigentliche frage nicht wirklich.

die eigentliche frage war ob es möglich ist die nettokom prepaid karte anonym online freizuschalten.

du hast beantwortet das es online freischaltbar ist, aber keineswegs ob im folge der online freischaltung ein brief per post an meine adresse gesand wird oder ähnliche verfahren zur feststellung meiner identität durchgeführt werden.

gruß

p.s. ich verstehe auch trotz einigem nachdenken nicht wo das problem liegt eine anonyme prepaid sim karte zu besitzen und kein gläserner bürger zu sein? da wie bereits oben angeführt eine prepaid karte nicht für betrug benutzt werden kann.

ngdplogistik  11.06.2014, 07:13
@akanton4

Hi, akanton4. Ließ einmal richtig:"...aber keinesfalls bei einer von Dir gekauften Nettokom-Prepaid. " Ein gläserner Mensch bist Du sowieso. Das bedauerliche ist, die meisten Menschen wollen dies keinesfalls wahrhaben und kollidieren deshalb andauernd mit ihrer/m Psyche/Seele/Geist. Die Erde ist zu einem offenem Planeten geworden und das Weltall ist in seiner Offenheit näher, als mancher Mensch denkt. Was glaubst Du , ist der Mensch??? Auf der einen Seite ein wenig schade, auf der anderen Seite schützt uns dies auch wiederum. Mag jeder denken , wie er darüber will. Es gibt kaum noch etwas zu entdecken; der Mensch ist bereits durchleuchtet worden und damit berechenbar.Psychologen und Psychiater erforschen kaum noch den Menschen sondern sind meistens auf der Suche nach den Ursachen einer Krankheit und wie diese heilbar ist. Dies soll Dich ein wenig zum Nachdenken anregen. Auch Du möchtest etwas wissen und wirst irgendwann dieses Wissen haben. Bis dahin verbleibe ich mit einem lieben Gruß. ..

ngdplogistik  11.06.2014, 11:57
@ngdplogistik

Kleiner Nachtrag: Wenn Du ein Schreiben von Netto erhältst, ist das Identverfahren vorausgegangen. Habe natürlich keinesfalls einberechnet, dass Du dieses Verfahren auch aufgeschlüsselt haben wolltest. Ich gehe immer davon aus, dass der/diejenige dies aus den Bedingungen herauszulesen vermag, zumal eine anschließende Online Freischaltung erfolgt ist. Deine eigentliche Frage : "heyho ich wollte mal fragen ob ich ne nettoKOM prepaid karte online freischalten kann, auf irgendwelche daten, einfach weil ich grne ein wenig anonym wäre..., ist damit beantwortet, ob Du dies wahrhaben willst oder dies lässt. Du brauchst dies in keiner Weise zugeben hier auf der Plattform. Wichtig für mich ist, das ich etwas dazugelernt habe und Du hoffentlich auch.. Liebe Grüße