Netto überweist Gehalt nicht?

Isuzu189  16.09.2024, 20:18

Von wann bis wann hast du da gearbeitet, zu welchem Datum hast du gekündigt, wann ist vertraglicher Zahltag, Steuerid usw. haben sie von dir?

ReaCJustin562 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 20:26

Vom 02.08 bis 20.08. Dementsprechend am 20.08 auch gekündigt. Vertraglicher Zahltag ist soweit ich weiß der erste vom Monat oder letzte. SteuerId usw haben die ja.

2 Antworten

Ich weiß nicht wie es bei Azubis ist, aber Aushilfen gehen einen Monat in Vorleistung. Arbeitest du also im Januar, bekommst du diese Stunden am letzten Bankarbeitstag im Februar überwiesen. Wäre es bei dir der Fall, so bekommst du das Geld am 30.9.

Ansonsten ruf mal den Verkaufsleiter an. Die Nummer müsste dir bekannt sein, weil er auch den Vertrag unterschrieben hat. Der Verkaufsleiter hat einen direkten Draht zur Personalverwaltung. Bei mir kam der erste Lohn auch verspätet weil mein Vertrag bei der Personalverwaltung verlegt wurde. Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, kam das Geld binnen zwei Tage aufs Konto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachdem du keinen ganzen Monat dort gearbeitet hast (ja ist fies um den einen Tag), wirst du buchhalterisch erst in den nächsten Lauf reinfallen. Ich erwarte also die erste Gehaltszahlung erst mit dem 01.10.

Ansonsten würde ich mich an einen Kontakt aus der Personalabteilung wenden (im Zweifel die Person, mit der du zwecks Anstellung Kontakt hattest o.ä.)

ReaCJustin562 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 20:39

Hmm. Dann frag ich mich, warum mir versichert wurde, dass das Gehalt sicher kommen sollte und keine richtigen Antworten oder ne Lösung bereitgestellt wird. Ich lebe nämlich, gezwungenermaßen alleine nun, bzw bei nem Kollegen da ich häusliche Gewalt abbekommen habe und das Geld wäre zurzeit sehr hilfreich für die Wohnungssuche...

ReaCJustin562 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 20:41
@ReaCJustin562

Hab denen meinen Fall auch geschildert, ganz normal und anständig, bin auch eigentlich geduldig aber wenn ich an nem Punkt gerade bin, wo ich nichtmals den Grund Bedarf erfüllen kann, dann weiß ich auch nicht was bei denen falsch läuft.

ReaCJustin562 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 20:46
@ReaCJustin562

Nicht das ich jetzt erwarte, dass die wegen der Situation da Priorität setzten oder so. Aber dann hätte man mir das normal sagen können, wenn es so der Fall ist und dann wäre alles gut gewesen. Hab damit ja in gewisser Hinsicht geplant um Kleidung usw zu besorgen.