Wie kann ich mit meinem Azubi gehalt von knapp 500 netto ausziehen von zuhause?

6 Antworten

Indem du dir von deinen Eltern die 200€ Kindergeld auszahlen lässt, das macht dann schonmal 700€ zusammen.

Deine Eltern sind derzeit Untrhaltspflichtig in Naturalien, Barunterhalt bei Auszug steht dir nur zu, wenn der Umzug nötig ist(weiter Arbeitsweg, Soziale Schwierigkeiten mit den Eltern) wobei bei 700€ dir sowieso nicht mehr viel zusätlich zustehen würde.

Such dir nen WG Zimmer um die 300€ warm.

Dir steht das Kindergeld zu und Unterstützung deiner Eltern.

Günstige WG, Kindergeld und Unterhalt.

Lass dir das Kinder Geld geben...sind schöne 200 Euro aber heul bloß nicht hinterher rum dein Zimmer wäre zu klein

wenn du schon keine WG willst

Du musst dann natürlich das nehmen was du bekommst für ein nidrigen preis