Netto Lohn für den Monat berechnen?

4 Antworten

Eigentlich ganz einfache dreisatzrechnung. Du weißt ja jeweils das Gehalt für den kompletten Monat, rechnest dir davon den nettolohn aus den du für den ganzen Monat bekommen würdest und rechnest es dir dann einfach nur für die Tage aus. also sechs Tage Azubi Gehalt (nettolohn durch 30 x 6) und den restlichen Monat fürs festgehalt nach der Ausbildung. So schwer ist das nun auch wieder nicht.

Du rechnest beides separat aus und setzt das eine mit 6/30 und das andere mit 24/30 an. Fertig.

Gehslt durch 30 mal Anzahl der Tage

Fertig

Danach Www.brutto-netto-rechner.info füttern und fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Du erhälst dann für die 6 Tage noch dein Azubi Gehalt und für die restlichen Tage des Monats das Gehalt aus dem Arbeitsvertrag.

Der Juni hat 30 Tage also teilst du einmal die vollen 2600 durch 30 Tage und einmal dein Azubigehalt. Danach nimmst du dein Azubi-"Tagesgehalt" mal 6 für 6 Tage und dein Tagesgehalt aus dem Arbeitsvertrag mal 24.

Dann dürftest du ca. dein kumuliertes Gehalt für diesen Monat haben.

Ansonsten kannst du auch in die Personalabteilung und kannst fragen.

LG

Juli