Nette Sprüche zum Abschied am Schuljahresende für Lehrerin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte etwas sein, was einen persönlichen Bezug hat. Etwas, das sie speziell an eure Klasse erinnert. Sie erlebt im Lauf ihres Berufes viele Klassen, und wenn sie euer Geschenk nach mehreren Jahren wieder anschaut, dann sollte es sie an euch erinnern.

In welchen Fächern hat sie euch unterrichtet? Gab es darin mal irgend ein besonderes Projekt? Oder ein besonderes Gespräch / gemeinsames Erlebnis? Nach solchen einzigartigen Erinnerungen würde ich suchen und dann etwas passendes dazu machen.

Ich glaube ein Geschenk muss nicht groß oder teuer sein. Wenn es etwas ist, das sie aufbaut, wenn sie sich mal schlecht fühlt, dann habt ihr einen Volltreffer gelandet. Und im Lehrerberuf kommt es oft zu Frustrationen. Wenn sie dann später wieder liest: »Danke, dass Sie uns das Thema … so genau und in Ihrer netten Art erklärt haben«, dann ist das für sie eine wunderschöne Bestätigung, dass sie eine gute Lehrerin ist.

Nicht schlimm deine Einfallslosigkeit ist der Auslöser deines Unterbewusstseins, der jetzt schon gecheckt hat das eure Lehrerin jedes Jahr die gleiche Prozedur mit macht von verschiedenen Klassen.

Mach es ganz Easy. Sprich mit deinen Mitschülern und Frage Sie welche Art von Geschenk es wäre was sie von der Masse hervorstechen lassen würde.

Soweit eure Lehrerin das verdient hat.