Abitur geschafft! Abschiedskarte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibt was in der Art, dass sie euch mit ihrer Härte auf die Härte des Lebens vorbereitet hat oder so ähnlich. ;D

grossemaus1234
Beitragsersteller

ok, danke, aber das problem ist auch, dass sie nicht findet, dass sie hart ist, da wissen wir nicht, wie sie darauf reagieren könnte, denn sie regt sich wirklich über jede kleinigkeit so sehr auf;)

fragender3000  25.06.2011, 19:44
@grossemaus1234

zum einen müsst ihr das natürllich in eine euphemistische Sprache verpacken, zum anderen kann euch das jetzt ziemlich egal sein, wie sie reagiert, ihr müsst sie danach ja nicht unbedingt wiederesehen und wenn sie damit einer selbsterkenntnis näher kommt, werden es euch die nachfolgenden klassen sicher danken.

Kauft einfach ein nettes Buch

http://www.amazon.de/Was-gute-Lehrer-anders-machen/dp/340762655X/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1309023316&sr=8-1

Unterschreibt alle auf einem Extra-Blatt und fertig!!

grossemaus1234
Beitragsersteller

da glaube ich nicht, dass sie sich freuen wird, wenn wir ihr sowas geben...aber danke;)

PeRiBa  25.06.2011, 20:06
@grossemaus1234

Sollte sie sich freuen oder wollt Ihr was für die nächste Schülergeneration machen???

grossemaus1234
Beitragsersteller
@PeRiBa

naja, wir möchten sie aber auch nicht unbedingt verärgern, besonders, weil sie die karte an unserer maturafeier bekommt, und eigendlich unterrichtet sie nicht mehr weiter, jedenfalls nicht in den kommenden zwei jahren, da sollte sie schon vielleicht eine gute erinnerung von ihrer klasse haben;)

Hey Grossemaus1234,

ich habe vor 2 Jahren mein Fachabi erledigt und wir hatten das perfekte Geschenk für unsere Lehrer. Und zwar eine Videogrußkarte. Wir haben uns ein kurzes Theaterstück überlegt und diese damit aufgenommen. Alle Lehrer haben sich tierisch gefreut und diese Karte kam super an. Hier gebe ich dir mal den Link: http://www.videogrusskarten.org/video-abschiedskarten.html

lg Traubeli