„Nette“ Art jemanden zu sagen dass man nicht wirklich befreundet sein will?
Hallo!
Seit wirklich längerer Zeit stehe ich in Kontakt zu einem Mädchen, mit dem ich „befreundet“ bin. Mir fällt wirklich immer wieder auf, dass ich das eigentlich gar nicht will, weil wir auf dieser Ebene einfach nicht gut passen. Aber ich habe ihr schon so lange „vorgespielt“ sie wirklich zu mögen und alles… Was soll ich tun? Ich kann das nicht mehr!! Und ich fühle mich zwar schlecht darüber, vor allem weil sie sonst kaum jemanden hat, aber es wird mir wirklich zu anstrengend…
2 Antworten
Hallo ,
einfach ehrlich sagen, dass man länger schon das Gefühl hat das die Chemie zwischen Euch beiden nicht stimmt.Und der Person dann alles Gute und Liebe wünschen. Und sagen, dass Dir das leid tut, dass du das nicht vorher gesagt hast. Du kannst Dir ja einfach vornehmen, dass Du das bei einer neuen Bekanntschaft anders machst.
leider habe ich sowas auch öfter getan als junge Frau, da ich unbedingt Freunde finden wollte und nicht gut alleine sein konnte.
Es ist auf jeden Fall falsch und unehrlich, wenn du jetzt so weiter machst.
Du hast sie nun eine Weile kennengelernt und gemerkt, dass es einfach nicht mehr passt, manche Freundschaften gehen auch nach ein paar Jahren halt auseinander.