Freundschaft beenden nur weil man nicht viel macht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auch nicht wegen so kurzer Zeit die Freundschaft abgeben. Wie ist es denn wenn Ihr euch trefft habt ihr dann Spaß? Ein Freundschaftsabbruch wäre zb sinnvoll wenn du dich mit Ihnen nur noch streitest oder du einfach keinen Spaß mehr hast mit ihnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen 2 Monaten in denen mal weniger läuft würde ich keine 5 Jährige Freundschaft in den Wind schießen.

Wenn dir der Kontakt fehlt dann werde selber aktiv, Schlag ein Treffen oder schreib mit allen. Sag ihnen das dir die gemeinsame Zeit fehlt oder das es dir gerade nicht so gut geht.

Aber wegen 2 Monaten gleich die ganze Freundschaft in Frage zu stellen finde ich schon sehr überzogen. Es kommt schließlich immer wieder mal vor das es eine Phase gibt wo man weniger Zeit für Freunde hat.

Olivia1232424
Beitragsersteller

ich versuch dann damit klar zu kommen

Es ist oft nicht mögich, mit mehreren Personen eine gute Freundschaft zu haben.

Eine Grüppchenbildung unter den Freunden da sind manche enger zusammen und mit anderen weniger viel verbunden.

Es ist schwierig, eine 3 er Gruppe auf Augenhöhe und im Informationsfluss zu halten.

Da kann es schon vorkommen, dass man sich ausgeschlossen fühlt.

Bei 3 er Freundschaften ist ein Person zu viel , das funktioniert sehr selten.

Bei einer Menge von mehreren Freunden verläuft sich das, ich kann Dein Gefühl verstehen, Du wirst eine andere Freundin finden.

Das hoffe ich frü Dich.

Alles Gute für Dich.

Wenn Du Dich freundschaftlich zu den beiden hingezogen fühlen würdest, dann wüsstest Du doch über ihren Alltag Bescheid.

Und hättest damit eine Erklärung dafür, warum zur Zeit so wenig läuft.

Olivia1232424
Beitragsersteller

Ich finde man kann sich am Tag 5 min zeit nehmen.

Olivia1232424
Beitragsersteller
@Whatelse23

Ja sehr oft. Aber schreibe dann ned mehr weil seit 4 tagen nichts kommt

Whatelse23  16.06.2024, 20:08
@Olivia1232424

Eine Freundschaft ist nur dann ehrlich, wenn man da ist für den anderen, wenn der Hilfe braucht. Doch wenn man schon sauer ist, nur weil der andere ein paar Tage nicht antwortet, dann ist das für mich keine wirkliche Freundschaft. Sorry

Whatelse23  16.06.2024, 20:25
@Olivia1232424

Die beiden scheinen halt ein Leben zu haben, und Du nicht, wenn Du dauernd ihre Nähe brauchst.

Also wenn ich die Freundschaft beenden würde, nur weil ich sie mal ein paar Jahre nicht gesprochen oder getroffen habe, hätte ich keine Freunde mehr.

Die Häufigkeit der Treffen oder Gespräche ist egal. Ist die Frage, ob man sie als.Freunde sieht oder nicht.

Olivia1232424
Beitragsersteller

Also macht es kein sinn freundschaft zu beenden?

KatnissEv80  16.06.2024, 20:40
@Olivia1232424

Kommt drauf. Wenn es echte Freunde sind, hättest die Frage wahrscheinlich nicht gestellt