Netflix lädt nicht, was tun?
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass Netflix auf meinem Fernseher nicht mehr laden will. Sobald ich versuche zu öffnen lädt es und es passiert nichts. Dies geht meist über Wochen so, funktioniert dann für ein paar Tage wieder und funktioniert dann wieder nicht.
Am Wlan kann es eigentlich nicht liegen, da alle anderen Mediatheken weiterhin funktionieren. Es handelt sich wirklich nur um Netflix. Ich habe schon öfters mal versucht den Fernseher aus und ein zu schalten oder das komplette Wlan zu überprüfen, aber nicht hilft.
Weiß jemand vielleicht eine Lösung? LG
Handelt es sich um einen Android TV? Oder wird ein Chromecast oder ähnliches benutzt?
Einen Android TV
2 Antworten
Hey,
also da es sich um einen Android TV handelt würde ich dir erstmal empfehlen das komplette System zu updaten und ebenfalls nachzuschauen ob die Netflix-App aktuell ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es entweder an nicht aktueller Software liegt, wenn du sichergestellt hast, dass dein WLAN funktioniert.
Wenn Netflix auf Ihrem Fernseher nicht lädt, obwohl andere Dienste funktionieren, probieren Sie diese Schritte:
1. Netflix-App aktualisieren: Installieren Sie die neueste Version der Netflix-App oder aktualisieren Sie sie neu.
2. Firmware des Fernsehers aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher die aktuellste Software hat.
3. Netzwerkverbindung überprüfen: Verbinden Sie Ihr Fernsehgerät direkt per Ethernet-Kabel mit dem Router, um WLAN-Probleme auszuschließen.
4. DNS-Einstellungen ändern: Stellen Sie die DNS-Einstellungen auf Ihrem Router oder Fernseher auf automatisch (DHCP) um.
5. Fernseher neu starten: Trennen Sie den Fernseher vom Stromnetz, warten Sie einige Minuten und schließen Sie ihn wieder an.
6. Netflix-Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netflix-Support für weitere Unterstützung.
Diese Schritte sollten helfen, das Ladenproblem mit Netflix auf Ihrem Fernseher zu lösen.
Quelle
https://4ddig.tenorshare.com/de/video-reparatur/netflix-funktioniert-nicht.html