Netflix lädt nicht, was tun?

kernel0verflow  01.01.2022, 21:01

Handelt es sich um einen Android TV? Oder wird ein Chromecast oder ähnliches benutzt?

Pauline780 
Beitragsersteller
 01.01.2022, 21:04

Einen Android TV

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also da es sich um einen Android TV handelt würde ich dir erstmal empfehlen das komplette System zu updaten und ebenfalls nachzuschauen ob die Netflix-App aktuell ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es entweder an nicht aktueller Software liegt, wenn du sichergestellt hast, dass dein WLAN funktioniert.

Pauline780 
Beitragsersteller
 01.01.2022, 21:22

Ich habe leider schon die neuste Software 🙈

Wenn Netflix auf Ihrem Fernseher nicht lädt, obwohl andere Dienste funktionieren, probieren Sie diese Schritte:

1. Netflix-App aktualisieren: Installieren Sie die neueste Version der Netflix-App oder aktualisieren Sie sie neu.

2. Firmware des Fernsehers aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher die aktuellste Software hat.

3. Netzwerkverbindung überprüfen: Verbinden Sie Ihr Fernsehgerät direkt per Ethernet-Kabel mit dem Router, um WLAN-Probleme auszuschließen.

4. DNS-Einstellungen ändern: Stellen Sie die DNS-Einstellungen auf Ihrem Router oder Fernseher auf automatisch (DHCP) um.

5. Fernseher neu starten: Trennen Sie den Fernseher vom Stromnetz, warten Sie einige Minuten und schließen Sie ihn wieder an.

6. Netflix-Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netflix-Support für weitere Unterstützung.

Diese Schritte sollten helfen, das Ladenproblem mit Netflix auf Ihrem Fernseher zu lösen.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/video-reparatur/netflix-funktioniert-nicht.html